Spielberichte 2021/2022

Entscheidungsspiel

SG Atzelgift/Nister - SG Herschbach/Girkenroth/Salz  0:1 n.V.

 

Nachdem wir also die Saison punktgleich mit der SG Herschbach beendet hatten, stand gestern nun das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft an. In diesem mussten wir uns leider mit 1:0 nach Verlängerung geschlagen geben und steigen somit nicht auf.

Vor einer besonderen Kulisse von ca. 800 Zuschauern in Bad Marienberg war es eines dieser typischen Endspiele, in dem man beiden Mannschaften anmerkte, dass es um sehr viel ging. Sowohl unser Gegner als auch wir agierten zunächst eher vorsichtig und aus einer kompakten Defensive heraus, sodass in der gesamten Partie nur wenige Höhepunkte gab, wobei wir in der ersten Halbzeit die feldüberlegene Elf waren.

 

In Hälfte zwei war es dann Herschbach, bei denen der Ball flüssiger lief. Ihre beste Möglichkeit hatten sie kurz nach Wiederanpfiff mit einem Kopfball nach einer Ecke, der nur knapp am Torbei vorbei ging. In der letzten Minute der regulären Spielzeit hatten wir schließlich noch unsere Riesenchance auf den Sieg: Ein abgefälschter Schuss von Sören Schneider landete an der Latte, genauso wie auch der Nachschuss, ehe es wir aus dem Getümmel nicht schafften den Ball über die Linie zu bringen. 

Es ging also in die Verlängerung. In dieser waren nur vier Minuten gespielt, als unserem Gegner der entscheidende Treffer gelang. Bis zum Schlusspfiff versuchten wir nochmal alles um den Ausgleich irgendwie zu erzwingen, was wir jedoch nicht mehr schaffen sollten. 

 

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal der SG Herschbach zum Aufstieg gratulieren, den sicherlich beide Mannschaften nach einer überragenden Saison verdient gehabt hätten! Ein sehr großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Fans, Gönner und Verantwortlichen, die uns nicht nur gestern, sondern das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben! Trotz der gestrigen Niederlage ist die gesamte Entwicklung des Vereins weiter durchweg positiv, was sich nicht nur in der Mannschaft widerspiegelt, sondern auch in strukturellen Dingen wie dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes in Atzelgift, auf dem wir bald Fußball spielen dürfen. Dementsprechend werden wir nächste Saison erst recht wieder angreifen!

26. Spieltag

SG Hoher Westerwald II - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Gestern konnte unsere Erste auch ihr letztes Meisterschaftsspiel erfolgreich gestalten. Mit 4:1 schlugen wir die zweite Welle der SG Hoher Westerwald.

 

Auf der Asche in Emmerichenhain erwischten wir einen guten Start und gingen bereits nach fünf Minuten durch einen Schlenzer von Marcel Hommel in Führung. In der Folge verloren wir allerdings etwas den Faden und brachten aufgrund vieler unnötiger Fouls kaum noch Spielfluss zustande. 

 

In der zweiten Halbzeit blieb es eine Partie, die eher über Zweikämpfe kam als über spielerische Aspekte. Nach gut einer Stunde erhöhte Alex Mayer mit einem Schuss aus zweiter Reihe auf 2:0, ehe den Gästen per Foulelfmeter der Anschlusstreffer gelang. Nun mussten wir vom Ergebnis her doch noch einmal zittern, ohne zwingende Chancen zuzulassen. Für Beruhigung sorgte schließlich Philip Hommel, der nach einem Eckball mit dem Kopf ins Netz traf. Den Schlusspunkte setze Leon Giehl, der nach schönem Pass von Marcel Hommel im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Keeper cool blieb und das 4:1 erzielte.

 

Da auch die SG Herschbach ihre Hausaufgaben machte, kommt es nun also wirklich zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Dieses findet diesen Donnerstag um 19:30 Uhr in Bad Marienberg statt!

 

Im Anschluss an das Spiel findet in der Grillhütte in Atzelgift unabhängig vom Ergebnis noch ein Umtrunk statt. 

Hierzu sind alles Fans recht herzlich eingeladen.

 

 

TSV Liebenscheid - SG Atzelgift/Nister II 2:2

 

Unsere zweite Mannschaft trennte sich gestern in ihrem letzten Saisonspiel mit 2:2 beim TSV Liebenscheid. 

 

Dabei taten wir uns in den ersten 45 Minuten im Spiel nach vorne sehr schwer, während die Gastgeber durch lange Bälle immer wieder mal gefährlich vor unser Tor kamen. Das 1:0 resultierte dann aber aus einem Distanzschuss aus ca. 30 Metern. 

 

In Durchgang zwei zeigten wir uns deutlich verbessert und erspielten uns eine Vielzahl an Möglichkeiten. In der 70. Minute kamen wir durch Erhan Sigircio zum verdienten Ausgleich. Es dauerte allerdings nicht lange bis die Gastgeber wieder in Führung gehen, sodass das Elfmetertor von Marcel Haibach zum 2:2 kurz in der Schlussviertelstunde uns zumindest noch einen Punkt rettete. 

 

An dieser Stelle noch gute Besserung an Liebenscheids Kapitän Jannik Göbel, der sich während des Spiels wohl schwer verletzte!

 

Damit beenden wir unsere Saison auf einem hervorragenden 3. Platz, der eine super Leistung unserer zweiten Mannschaft darstellt!

25. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Guckheim/Kölbingen II 9:0

 

Im vorletzten Saisonspiel konnten unsere Männer gestern einen deutlichen 9:0-Erfolg gegen die Reserve der SG Guckheim/Kölbingen einfahren. 

 

Den Grundstein für diesen Sieg legten wir bereits in der Anfangsphase. Nach vier Minuten brachte uns Philip Hommel in Führung, ehe Felix Mockenhaupt eine Ecke direkt reindrehte und Jens Weller nach einer Viertelstunde sogar schon auf 3:0 erhöhte. In der Folge waren wir weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft, die Partie verflachte mit zunehmender Dauer aber etwas - bis Philip Hommel quasi mit dem Pausenpfiff noch das 4:0 erzielte.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich unsere Elf dann wieder torhungrig. Peer Pracht verwertete zwei Eckbälle für zweite weitere Treffer. Den Schlusspunkt setzte wie schon in der Woche zuvor Steven Groß, dem wieder ein lupenreiner Hattrick gelang, sodass es am Ende 9:0 für uns hieß.

 

Dies bedeutet auch, dass wir nun nächste Woche punktgleich mit der Konkurrenz aus Herschbach ins letzte Meisterschaftsspiel gehen. Unsere Aufgabe ist sonntags um 13 Uhr bei der SG Hoher Westerwald II in Emmerichenhain.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Pottum 5:2

 

Auch unsere zweite Welle konnte gestern wieder drei Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen die SG Pottum behielten wir mit 5:2 die Oberhand. 

 

Dabei waren es die Gäste, die einen besseren Start in die Partie erwischten. Bereits nach zwölf Minuten führte unser Gegner mit 2:0. Dieser Gegentreffer schien aber gleichzeitig auch als Weckruf zu dienen, denn nachdem Stefan Theis den Anschlusstreffer erzielte, traf Simon Rech mit einem sehenswerten Kopfball noch vor der Pause zum 2:2.

 

In Hälfte zwei dauerte es dann nicht lange, bis wir das Spiel drehten. Erst machte Stefan Theis das 3:2, ehe Marcel Haibach mit einem Doppelpack noch für den 5:2-Endstand sorgte. 

 

Zum Saisonabschluss steht für unsere Zweite noch ein Auswärtsspiel beim TSV Liebenscheid an. Los geht es nächsten Sonntag um 15 Uhr auf dem dortigen Hartplatz.

24. Spieltag

FV 1920 Rennerod II - SG Atzelgift/Nister 0:6

 

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste einen deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei der zweiten Welle der SG Rennerod einfahren.

 

Dabei spielten sich auf dem dortigen Kunstrasen ereignisarme erste 45 Minuten ab. Unsere Mannschaft agierte zu behäbig und nicht zielstrebig genug, sodass wir es den Gastgebern zu leicht machten die Null zu halten. Unsere beste Möglichkeit vergab Alex Mayer, der aus aussichtsreicher Position jedoch über das Tor schoss. 

 

Dieser war es dann aber, der für einen perfekten Start in der zweiten Halbzeit sorgte. Es war keine Minute gespielt, als eben jener Alex Mayer uns mit 1:0 in Führung brachte. Dieses Tor sollte schließlich der Dosenöffner sein, denn ein Doppelschlag von Leon Giehl und Steven Groß sorgte nach gut einer Stunde für klare Verhältnisse und einem komfortablen 3:0-Vorsprung. Steven Groß gelang in der restlichen Spielzeit sogar noch zusätzlich ein lupenreiner Hattrick, sodass wir noch das halbe Dutzend voll machten. 

 

Nächste Woche steht nun ein Heimspiel gegen die SG Guckheim II an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Nister.

 

 

JV Neunkhausen 1912 e.V. - SG Atzelgift/Nister II 3:2

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich gestern dem JV Neunkhausen mit 3:2 geschlagen haben.

 

Mit dünner Personaldecke angereist fanden wir dennoch gut ins Spiel und erzielten auch nach zwanzig Minuten durch Stefan Theis das 1:0. Dieser Zwischenstand hielt allerdings nur kurze Zeit bis unserem Gegner der Ausgleich gelang. Ähnlich verlief die Partie nach unserer wiederholten Führung durch Kadir Torun, denn auch in diesem Fall trafen die Gastgeber nur wenige Augenblicke später noch vor der Pause zum 2:2. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir unsere beiden Möglichkeiten im zweiten Durchgang: Erst scheiterte Ferhat Kindik aus wenigen Metern am gegnerischen Keeper, dann traf Marcel Haibach nur die Latte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man unseren Jungs den Kräfteverschleiß an und Neunkhausen hatte mehr Spielanteile. In der 80. Minute drehten die Gastgeber die Partie mit dem Treffer zum 3:2 dann komplett.

 

Kommenden Sonntag erwarten wir nun die SG Pottum um 13.00 Uhr in Nister zu Gast.

23. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Herschbach/Girkenroth/Salz 2:0

 

Gestern konnten unsere Männer das Spitzenspiel gegen die SG Herschbach verdient mit 2:0 gewinnen. 

 

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir wie schon in der Vorwoche von Anfang an hellwach und zweikampfstark. Insgesamt war die Partie geprägt von zwei kompakten Defensivreihen, sodass es kein Chancenfestival sein sollte. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte Leon Giehl, der jedoch am gut parierenden Keeper der Gäste scheiterte. Kurz darauf hatte er auch noch Pech, als ein Ball von ihm auf der Latte auftropfte. In der 38. Minuten brachte uns Jens Weller dann aber doch noch vor der Pause mit 1:0 in Führung. 

 

Auch im zweiten Durchgang waren wir die Mannschaft, die mehr Spielanteile hatte. Gleichzeitig zeichnete uns eine mannschaftliche Geschlossenheit im Kollektiv aus, die dafür sorgte, dass wir nur wenig bis gar nichts zuließen. Es dauerte jedoch noch bis zur 80. Minute bis Jonas Wisser mit seinem Treffer zum 2:0 die Partie entschied, ehe das Spiel vom souverän leitenden Schiesrichtergespann beendet wurde. 

 

Im Ligaendspurt geht es nun nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Welle der SG Rennerod. Anpfiff ist um 12:45 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Herschbach/Girkenroth/Salz II 3:0

 

Auch unsere zweite Mannschaft konnte ihre Partie gegen die SG Herschbach erfolgreich gestalten. Danke eines 3:0-Sieges blieben auch diese drei Punkte in Nister. 

 

In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Stefan Theis kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 für uns. Er war es auch, der in der 70. Minute auf 2:0 erhöhte, ehe Ringo Beckert in der letzten Minute mit einem platzierten Abschluss gar noch das dritte Tor erzielte. 

 

Nächsten Sonntag geht es auswärts bei dem JV Neunkhausen weiter. Anstoß ist um 15 Uhr.

22. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - TuS Bad Marienberg 3:0

 

Gestern wusste unsere erste Mannschaft in der Partie gegen den TuS Bad Marienberg zu überzeugen und besiegte diesen mit 3:0.

 

Dabei waren wir von der ersten Minute sehr gut drin im Spiel. Wir waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen und konnte einige hohe Balleroberungen verzeichnen, die zu guten Möglichkeiten führten. So landete auch bereits in der 12. Minute der Ball im gegnerischen Tor: Philip Hommel brachte uns nach einer Ecke per Kopf in Führung. Leon Giehl machte nur wenige Augenblicke später den Doppelschlag perfekt und erhöhte auf 2:0. Schon in der 25. Minute traf Steven Groß mit einem sehenswerten Volley zum 3:0. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns noch weitere Chancen - allein Leon Giehl hatte mehrmals Pech mit dem Aluminium, noch ein Tor fiel jedoch nicht. 

 

Die zweite Hälfte wurde dann insgesamt deutlich ereignisärmer und das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Dementsprechend plätscherte die Partie eher vor sich hin, sodass es am Ende natürlich trotzdem ein verdienter und wichtiger Sieg für uns sein sollte.

 

Nächsten Sonntag steht nun das Topspiel gegen den Ligaprimus aus Herschbach an. Gespielt wird um 15 Uhr in Nister.

21. Spieltag

SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald II - SG Atzelgift/Nister 0:3

 

Nach zuletzt zwei sieglosen Partien in Folge konnte unsere erste Mannschaft gestern endlich einen Dreier einfahren. Bei der SG Weitefeld II konnten wir mit 3:0 gewinnen. 

 

Auf dem guten Kunstrasen in Langenbach waren wir von Anfang an die spielbestimmende Elf. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten wir dieses Mal die Dominanz auch in ein frühes Tor umwandeln. Kevin Kostka traf nach einer Viertelstunde per Kopf nach einer Freistoßflanke von Felix Mockenhaupt. Noch vor der Pause erhöhten wir durch einen Abstauber von Jonas Wisser sowie eine starke Einzelaktion von Steven Groß auf 3:0. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand, auch weil wir in der 45. Minute noch einen Elfmeter verschossen. 

 

So war die Partie zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. In Durchgang zwei sollte dann auch nicht mehr viel passieren. Die Chancen, die wir hatten, blieben ungenutzt, sodass die 3:0-Führung auch der Endstand sein sollte.

 

Nun steht als Nächstes das Heimspiel gegen den TuS Bad Marienberg an. Angesetzt ist die Partie für Sonntag um 15 Uhr in Nister.

 

 

FSV Merkelbach e.V. - SG Atzelgift/Nister II 6:4

 

Unsere Zweite musste sich gestern im Spitzenspiel gegen den FSV Merkelbach mit 6:4 geschlagen geben. 

 

Wie das Ergebnis schon aussagt, wurde den Zuschauern ein echtes Spektakel geboten. Beide Teams agierten mit offenem Visier, wobei wir besser in die Partie fanden und Philipp Wisser für uns bereits nach zehn Minuten zum 1:0 traf. Nachdem unserem Gegner der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, brachte Marcel Haibach uns mit einem Doppelpack sogar mit 3:1 in Führung. Die Gastgeber schafften es aber noch vor der Halbzeit das Ergebnis wieder auf Remis zu erstellen, ehe Merkelbach kurz nach Wiederanpfiff das Spiel sogar komplett drehte. 

Wir ließen uns aber auch nicht davon unterkriegen und erzielten durch Peer Pracht prompt das 4:4. In der Folge waren die Gastgeber dann die effektivere Mannnschaft. Einem schön herausgespieltem Treffer zum 5:4 in der 65. Minute folgte kurz vor Schluss ein Konter, der für die endgültige Entscheidung zugunsten der Merkelbacher sorgte.

 

Für unsere Zweite geht es nun erst in zwei Wochen weiter, da wir am nächsten Spieltag spielfrei haben.

17. SPIELTAG (NACHHOLSPIELTAG)

SG Langenhahn/Rothenbach II - SG Atzelgift/Nister II 0:2

 

Gestern konnte unsere zweite Welle ihr Nachholspiel bei der SG Langenhahn/Rothenbach II mit 2:0 gewinnen.

 

Auf dem Rasen in Rothenbach kamen wir dabei früh zu zwei sehr gute Möglichkeiten, ließen diese jedoch liegen. Die Gastgeber standen eher tief und lauerten auf Konter, die wir aufgrund unserer Kompaktheit größtenteils zu unterbinden wussten. 

 

Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging, fanden wir auch nach Wiederanpfiff sehr gut ins Spiel. Wir traten sehr dominant auf und erspielten uns einige Chancen. Doch erst in der 75. Minute brachte uns Marcel Haibach in Führung, ehe Philipp Wisser kurz vor Schluss mit dem 2:0 den Deckel draufmachte.

 

Nun steht am Sonntag das Spitzenspiel gegen den FSV Merkelbach an. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz.

20. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Basalt  0:0

 

Am gestrigen Sonntag kam unsere Erste gegen die SG Basalt wie schon in der Woche zuvor nicht über ein 0:0 hinaus. 

 

Von Anfang an hatten wir ein deutliches Übergewicht in Sachen Ballbesitz, die erste große Chance sollten jedoch die Gäste haben, als deren Stürmer einen Kopfball knapp neben das Tor setzte. In der Folge spielten auch wir uns Möglichkeiten heraus und hatten zweimal sogar Alu-Pech. Erst köpfte Alex Mayer an den Pfosten, bevor Leon Giehl mit seinem sehenswerten Abschluss aus der Distanz an der Latte scheiterte. 

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir gefährlich Abschlüsse durch Jannik Trapp, der einmal knapp neben das Tor schoss und einmal am gegnerischen Keeper scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer konzentrierten sich die Gäste immer mehr dadrauf hauptsächlich das Ergebnis zu halten. Gleichzeitig taten wir uns nun schwerer gegen diese tiefstehende Mannschaft Lösungen zu kreieren und letztendlich sollte auch keine mehr zu einem Tor von uns führen. 

 

Nach den zwei Remis zuletzt möchten wir nun kommenden Sonntag endlich wieder drei Punkte einfahren. Um 12:30 Uhr treffen wir dann auf die SG Weitefeld II in Langenbach. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Basalt II  2:0

 

Unsere zweite Welle konnte ihre gestrige Partie gegen die SG Basalt II mit 2:0 gewinnen. 

 

Den Grundstein für diesen Erfolg legten wir dabei bereits im ersten Abschnitt. Philipp Wisser brachte uns mit einem Doppelpack binnen weniger Minuten früh mit 2:0 in Führung. In Abschnitt zwei fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt, sodass es nur wenige Torraumszenen auf beiden Seiten gab. Bei den Chancen, die wir hatten, verpassten wir es frühzeitig den Deckel draufzumachen.

 

Bereits am Mittwoch geht es mit einem Nachholspiel bei der Reserve der SG Langenhahn/Rothenbach weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Rasen in Rothenbach.

19. Spieltag

SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal II - SG Atzelgift/Nister 0:0

 

Bereits am Samstag war unsere Elf bei der zweiten Welle der SG Alpenrod in Unnau zu Gast. Am Ende kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. 

 

Dabei hätten wir einen guten Start in die Partie hinlegen können, doch Jens Weller scheiterte aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Keeper. In der Folge der ersten Halbzeit sollten wir es nicht mehr wirklich schaffen, zwingende Gefahr auszustrahlen. Kaum Kombinationen, dafür viel zu hektisch und zu viele lange Bälle bestimmten das Spiel, sodass es relativ ereignisarm in die Kabinen ging. 

 

Kurz nach der Pause hatten wir unsere beste Phase, in der wir etwas entschlossener agierten und dann auch die ein oder andere Möglichkeit hatten. Ein Tor sollte allerdings in dieser Zeit nicht fallen, ehe die Partie dann wieder abflachte. Somit mussten wir uns am Ende mit diesem nicht unverdienten Remis zufrieden geben. 

 

Kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr weiter. In Nister empfangen wir die SG Basalt.

 

 

 

SG Hahn - SG Atzelgift/Nister II 0:1

 

Unsere zweite Mannschaft konnte ihr gestriges Ligaspiel bei der SG Hahn knapp mit 1:0 gewinnen. Damit übernehmen wir vorerst die Tabellenführung, allerdings kann der FSV Merkelbach bei einem Spiel weniger wieder vorbeiziehen. 

 

Der Spielverlauf war auch hier eher zerfahren mit vielen langen Bällen und wenige Chancen auf beiden Seiten. Unsere beste Möglichkeit vergab Berkan Kindik. So sah es eigentlich auch hier schon nach einem torlosen Unentschieden aus, bevor wir in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Dieser wurde sicher von Marcel Haibach verwandelt und somit die drei Punkte doch noch gesichert. 

 

Als Nächstes steht im Rahmen der Doppelveranstaltung am Sonntag ein Heimspiel gegen die SG Basalt II an. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Nister.

18. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Müschenbach / Hachenburg II 5:1

 

Gestern konnten unsere Männer gegen die zweite Mannschaft der SG Müschenbach/Hachenburg den Derbysieg einfahren. Letztendlich war es ein verdienter 5:1-Erfolg zuhause.

 

Vom Anpfiff weg traten wir sehr dominant auf, während sich die Gäste sofort tief hinten reinstellten. Bereits nach vier Minuten gelang uns die frühe Führung durch einen Abstauber von Jens Weller. Lange hielt dieses 1:0 nicht, denn noch in der Anfangsphase mussten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Unsere Elf zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und so traf wiederum Jens Weller in der 20. Minute mit einem platzierten Flachschuss zum 2:1. 

 

Auch im zweiten Abschnitt spiegelte sich die optische Überlegenheit gegen einen tief stehenden Gegner wieder. Diese konnten wir durch Tore von Jonas Wisser, Peer Pracht und Leon Giehl in ein deutliches 5:1 ummünzen. Ein verschossener Elfmeter verhinderte noch, dass wir das halbe Dutzend voll machten. 

 

Weiter geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Alpenrod II. Die Partie findet um 14:30 Uhr auf dem Hartplatz in Unnau statt.

 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SV Gehlert 6:1

 

Auch unsere zweite Welle konnte gestern einen deutlichen Heimsieg feiern. Gegen den SV Gehlert hieß es am Ende 6:1 für uns.

 

Philipp Wisser sorgte mit einem Doppelpack dafür, dass wir nach etwa halben Stunde mit 2:1 führten, nachdem die Gäste zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt hatten. Noch vor der Pause erhöhte Stefan Theis auf 3:1. In der zweiten Halbzeit durfte dieser noch sein zweites Tor feiern, ebenso wie Marcel Haibach, dem ebenfalls noch ein Doppelpack gelang. So war es am Ende ein komfortables 6:1 zu unseren Gunsten, mit dem wir Platz zwei in der Tabelle festigen.

 

Unsere Zweite muss nächsten Sonntag im Rahmen des 19. Spieltags um 15 Uhr bei der SG Hahn in Neuhochstein antreten.

17. Spieltag

SG Langenhahn/Rothenbach - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste als eine der wenigen Mannschaften im Kreis ihre Partie bestreiten. Unser Auswärtsspiel bei der SG Langenhahn/Rothenbach gewannen wir mit 4:1.

 

Von Beginn an war unsere Elf sehr präsent und gut drin. Durch einige gute Pressingmomente verzeichneten wir einige schnelle Ballgewinne und kamen auch in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Nach etwa 20 Minuten traf Steven Groß mit einem strammen Schuss ins lange Ecke zur verdienten Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Steven Groß auch noch auf 2:0, als er einen langen Diagonalball von Jannik Trapp sehenswert per Volley im Tor versenkte. 

 

Aus der Kabine schienen die Gastgeber besser rauszukommen, denn bereits in der 49. Minute gelang unserem Gegner der Anschlusstreffer. Nur zehn Minuten später kippte das Spiel jedoch wieder komplett ins unsere Richtung. Jannik Trapp erzielte nicht nur das 3:1, sondern Langenhahn schwächte sich in Zuge dessen mit einer Roten Karte noch selbst. Steven Groß machte eine Viertelstunde vor dem Ende seinen Dreierpack perfekt und sorgte damit für den 4:1-Endstand. 

 

Nun steht nächste Woche Sonntag das Derby gegen die zweite Mannschaft der SG Müschenbach/Hachenburg an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Nister.

16. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SSV Hattert 1:1

 

Im ersten Pflichtspiel in diesem Jahr mussten sich unsere Männer mit einem 1:1 im Derby gegen den SSV Hattert zufrieden geben. Damit verpassen wir vorerst den Sprung auf Platz eins.

 

Die Gäste erwischten bei sonnigem Wetter und vor guter Kulisse den glücklicheren Start in die Partie. So ging unser Gegner nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball in der zwölften Minute in Führung. Danach kamen aber auch wir besser ins Spiel. Nur knapp zehn Minuten später konnte sich Jonas Wisser gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und Jens Weller frei spielen, der den Ball eiskalt in die lange Ecke schob - 1:1. Dies war schließlich auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

Kurz nach Wiederanpfiff schienen wir die Partie zu drehen, als Kevin Kostka den Ball ins Tor köpfte. Dieser eigentlich reguläre Treffer wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt. Auch wir sollten im Laufe der zweiten Hälfte noch einmal Glück haben: Eine geplante Flanke landete am langen Pfosten. Nichtsdestotrotz war die Partie größtenteils von zwei kompakten Abwehrreihen bestimmt, sodass es nur wenige Höhepunkte gab und es am Ende insgesamt ein gerechtes Remis sein sollte.

 

Kommenden Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei der SG Langenhahn/Rothenbach weiter. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasen in Rothenbach. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SV Stockum-Püschen 1:0

 

Unsere Zweite startete gestern erfolgreich ins Jahr 2022. Gegen den SV Stockum-Püschen behielten wir dank eines 1:0-Erfolgs die drei Punkte in Nister.

 

Den Siegtreffer erzielte Yasin Sahin bereits nach acht Minuten. Die Partie blieb ergebnistechnisch bis zuletzt spannend, weil wir es verpassten frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Allein Stefan Theis traf zweimal nur das Aluminium und Philipp Wisser scheiterte im Eins gegen Eins am guten Gästetorwart. 

 

Im Zuge einer Doppelveranstaltung treffen wir kommenden Sonntag vor den beiden ersten Mannschaften um 13 Uhr auf die zweite Welle der SG Langenhahn/Rothenbach.

Testspiel

SG Atzelgift/Nister - VfB Wissen 1914 e.V. A-Jgd. 1:1

 

Am Samstag bestritten unsere Männer das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart. Gegen die A-Jugend des VfB Wissen trennte man sich mit 1:1.

 

In den ersten 45 Minuten zeigten wir spielerisch gute Ansätze, oft fehlte jedoch die Präzision in der letzten Aktion. Dann waren es die Gäste, die den Führungstreffer mit einem platzierten Schuss aus zweiter Reihe erzielten. Kurz vor der Pause gelang uns allerdings durch Jens Weller noch der Ausgleich, der einen Befreiungsschlag des gegnerischen Keepers direkt ins Tor blockte. 

 

In Durchgang zwei verlor die Partie an Struktur, sodass es nur noch wenige Höhepunkte gab. Die beste Chance hatte unser Gegner mit einem satten Distanzschuss, den Kevin Schäfer noch stark an den Pfosten lenkte. Ein Tor sollte schließlich nicht mehr fallen und beide Teams mussten sich mit dem 1:1 zufrieden geben. 

 

Kommendes Wochenende geht es dann endlich wieder mit der Liga los. Zum Start der Rückrunde empfangen wir dann gleich den SSV Hattert zum Derby in Nister. Anstoß ist um 15 Uhr.

Testspiel

SG Atzelgift/Nister - VfB Wissen 1914 e.V.   3:1

 

Am Samstag konnten unsere Männer die nächste Vorbereitungspartie gegen die zweite Welle der VfB Wissen mit 3:1 gewinnen. 

 

Auf unserem Hartplatz in Nister war es im ersten Abschnitt ein eher zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams im letzten Drittel häufig zu ungenau waren und sich so beide Mannschaften eher schwer taten große Chancen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz waren wir näher dran an der Führung und erzielten diese auch in der 38. Minute durch einen platzierten Abschluss von Steven Groß. 

 

In der zweiten Halbzeit agierten unsere Jungs kontrollierter. Einen Konter vollendete Leon Giehl nach 65 Minuten mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Torwart zum 2:0. In der Schlussphase schien noch einmal kurz Spannung aufzukommen, als die Gäste den Anschlusstreffer erzielten. Durch eine starke Einzelaktion zum 3:1 von Jannik Trapp wurde diese jedoch prompt im Keim erstickt. 

 

Da leider unser nächstes Spiel kommenden Samstag gegen den 1.FC Offhausen abgesagt werden musste, suchen wir aktuell noch einen Gegner für diesen Tag. Sobald sich da etwas ergeben hat, erfahrt ihr es natürlich hier!

Testspiele

SG Niederhausen / Birkenbeul - SG Atzelgift/Nister 3:2

 

Am gestrigen Donnerstag musste unsere Erste eine knappe Niederlage im Testspiel bei der SG Niederhausen hinnehmen. Am Ende hieß es 3:2 für die Heimmannschaft.

 

Dabei traten wir auf dem Kunstrasen in Pracht in den ersten 45 Minuten sehr dominant auf und ließen den Ball gut zikulieren. Gute Möglichkeiten wurden in Person von Leon Giehl und Steven Groß vergeben. Für die 1:0-Pausenführung sorgte schließlich Jonas Wisser per Elfmeter. 

 

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein komplett anderes Bild und wir ließen uns von Niederhausen zu deutlich mehr Fehlern zwingen. Dementsprechend begann Abschnitt zwei auch mit einer sehr wilden Phase. Dem 1:1 folgte kurze Zeit später das 2:1 durch Steven Groß, ehe die Gastgeber wiederum prompt den Ausgleich erzielten. Eine Viertelstunde vor Schluss drehte unser Gegner sogar die Partie. Da Steven Groß in letzter Minute noch einen Schuss aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor setzte, stand so die Niederlage letztendlich fest.

 

Bereits am Samstag geht es mit dem nächsten Vorbereitungsspiel weiter. Um 16 Uhr treffen wir Nister auf den VfB Wissen II.

 

SG Atzelgift/Nister II - TuS Bad Marienberg II 1:4

 

Auch unsere zweite Welle verlor gestern Abend ihr Testspiel. Der TuS Bad Marienberg II ging mit einem 4:1 als Sieger vom Platz. 

 

Schon in der ersten Hälfte musste unsere Jungs einem 0:2 hinterherlaufen, nachdem wir in vielen Situationen zu unkonzentriert waren und nicht konsequent genug verteidigten. So fiel in Durchgang zwei dann gar noch ein Treffer für die Gäste. Nach guter Vorarbeit traf Marcel Haibach mit einem Heber zum zwischenzeitlichen 1:3, bevor unserem Gegner das 4:1 gelang, das gleichbedeutend mit dem Endstand war. 

 

Die nächste Partie steht am Sonntag um 14 Uhr bei den Spfr. Selbach auf der dortigen Asche an.

Testspiel

SG Atzelgift/Nister II - SG Müschenbach / Hachenburg II 3:0

 

In Vorbereitungsspiel Nummer zwei konnten unsere Jungs einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen die Reserve der SG Müschenbach/

Hachenburg einfahren. 

 

Dabei gelang uns ein optimaler Start in die Partie. Bereits in der ersten Minute brachte uns Stefan Theis nach einem langen Abstoß von Dennis Dieffenhard in Führung. Auch beim 2:0 kurze Zeit später in Person von Philipp Wisser war wieder ein langer Ball hinter die Kette das Erfolgsrezept. Dieses Stilmittel sollte auch noch zu weiteren guten Möglichkeiten führen. 

 

Mit Selbstbewusstsein aufgrund der Führung im Rücken ließen wir in der zweiten Halbzeit auch vermehrt den Ball gut laufen. Dies führte schließlich zum 3:0 und damit dem zweiten Treffer von Philipp Wisser nach etwa einer Stunde. Dies sollte letztendlich der Endstand sein. 

 

Das nächste Testspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft nächsten Sonntag bei den Spfr. Selbach. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem dortigen Hartplatz.

Testspiele

SG Atzelgift/Nister - SG 06 Betzdorf A-Jgd. 2:0

 

Gegen die A-Jugend der SG 06 Betzdorf konnte unsere Erste ihr Vorbereitungsspiel mit 2:0 zu gewinnen. 

 

Auf dem Hartplatz in Nister zeigte unsere Elf über die gesamte Spielzeit defensiv eine disziplinierte und konzentrierte Leistung, sodass wir nur wenig bis gar nichts zuließen. Maxi Mast brachte uns schließlich mit einem satten Schuss in den Winkel in Führung. 

 

Im zweiten Abschnitt zeigten wir uns weiterhin in der Defensiv kompakt und sicher. Auch wenn in unserem Offensivspiel insgesamt noch etwas die Leichtigkeit fehlt, was zum Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist, ging dem zweiten Treffer von Maxi Mast eine schöne Kombination voraus. Dementsprechend war es am Ende ein verdienter und souveräner 2:0-Erfolg. 

 

Weiter geht es schon am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Neitersen II, dem Tabellenführer der anderen B-Klasse. Anpfiff ist um 15 Uhr in Neitersen. 

 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Gebhardshainer Land II 2:5

 

Unsere zweite Welle musste in ihrem ersten Testspiel eine Niederlage hinnehmen. Gegen die SG Gebhardshainer Land II verlor man mit 5:2. 

 

Bereits in Halbzwei eins geriet man mit 0:2 in Rückstand und als dann kurz nach Wiederanpfiff der dritte Treffer für die Gäste fiel, war das Spiel ergebnistechnisch eigentlich schon entschieden. Neben dem folgenden Tor von Steven Groß traf außerdem Philipp Wisser zum zwischenzeitlichen 4:2. Nichtsdestotrotz war es gerade für die erste Partie der noch jungen Vorbereitung eine ordentliche Leistung gegen einen klassenhöheren Gegner, die durchaus einen knapperen Endstand verdient gehabt hätte. 

 

Bereits morgen (!) steht das nächste Testspiel an. Um 17 Uhr ist dann die zweite Mannschaft der SG Müschenbach in Nister zu Gast.

Testspiel

SG Gebhardshainer Land - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel konnte unsere Erste am Samstag ihren ersten Sieg einfahren. Gegen die SG Gebhardshainer Land konnten wir mit 4:1 gewinnen. 

 

Auf dem Hartplatz in Steineroth sahen die Zuschauer im ersten Abschnitt eine relativ ausgeglichene Partie, viele große Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten allerdings nicht. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite köpfte Kevin Kostka uns in Führung. 

 

In Hälfte zwei sorgte Leon Giehl mit einem Doppelpack schnell für klare Verhältnisse, ehe die Gastgeber zwischenzeitlich zum 3:1 trafen.

Den Schlusspunkt setzte Steven Groß nach einem Konter mit einem sehenswerten Abschluss und dem 4:1. 

 

Mit dem nächsten Testspiel geht es nächste Woche Dienstag weiter. Dann erwarten wir um 19:30 Uhr mit der SG Daaden den A-Ligisten in Nister.

Testspiel

SG Puderbach Official - SG Atzelgift/Nister 2:1

 

Im ersten Testspiel der noch jungen Vorbereitung mussten sich unsere Männer gegen die SG Puderbach mit 2:1 geschlagen geben. 

 

Auf dem Kunstrasen in Urbach zeigten wir gerade im ersten Abschnitt schon gute Ansätze und kamen auch durchaus zu guten Chancen. Nichtsdestotrotz war es der A-Ligist aus dem Wiedkreis der nach etwa 25 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Noch vor der Pause erzielte Tomi Major in seiner ersten Partie für uns gleich seinen ersten Treffer und sorgte somit für den Ausgleich.

 

In der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten gelang den Gastgebern schließlich das 2:1, das letztendlich auch das Siegtor sein sollte. In der Folge merkte man unserer Elf mit zunehmender Spieldauer die fehlende Spielpraxis an. Nun plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. 

 

Kommenden Samstag steht das nächste Testspiel für unsere Erste an. Um 15:30 Uhr sind wir bei der SG Gebhardshainer Land zu Gast.

Spielort ist der Hartplatz in Steineroth.

15.Spieltag

SG Lasterbach - SG Atzelgift/Nister 3:2

 

Wie schon im Hinspiel mussten unsere Männer gegen die SG Westernohe eine 3:2-Niederlage hinnehmen. 

 

Auf dem schweren Geläuf in Elsoff fanden die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Unser Gegner wirkte griffiger und gedanklich frischer in den Zweikämpfen. Durch einen platzierten Schuss aus zweiter Reihe mussten wir schließlich auch das 1:0 hinnehmen. Danach hielten wir besser dagegen und waren nun auch präsenter. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Philip Hommel mit einem sehenswerten Abschluss der Ausgleich für uns. 

 

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Viele Chancen spielten sich beide Mannschaften allerdings nicht heraus. In der Schlussphase sorgten dann zwei Treffer nach Eckbällen dafür, dass die Gastgeber auf die Siegerstraße gelangen. Der Anschlusstreffer zum 2:3 von Jannik Trapp kam aus unserer Sicht leider zu spät. 

 

Kommenden Sonntag steht nun die letzte Partie für dieses Jahr an. Um 15 Uhr erwarten wir den SSV Hattert in Nister zum Derby.

 

 

SG Lasterbach II - SG Atzelgift/Nister II 1:4

 

Unser zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen die SG Westernohe II mit 4:1 gewinnen. 

 

Dabei gerieten wir zunächst nach etwa 20 Minuten und Abstimmungsproblemen auf letzter Linie in Rückstand. Marcel Haibach besorgte allerdings noch vor der Pause den Ausgleich. In Hälfte zwei brachte eine Doppelpack von Stefan Theis uns schließlich in Führung, ehe Marcel Haibach mit dem 4:1 in letzter Minute den Schlusspunkt setzte.

 

Die nächste Partie unserer zweiten Welle gegen den SV Stockum-Püschen ist für kommenden Sonntag auf 13 Uhr angesetzt.

14. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SV Adler Derschen 1:0

 

Gestern konnte unsere erste Mannschaft das erste Rückrundenspiel gegen den SV Adler Derschen  mit 1:0 gewinnen. 

 

Auf der heimischen Asche in Nister war es insgesamt eine eher chancenarme Partie, da sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten. Passend dazu gelang uns der Führungstreffer nach einem Eckball: Sven Hellwig traf per Kopf nach einer halben Stunde zum 1:0. Es war das erwartet kampfbetonte Spiel, in der sich auf beiden Seiten keine Zweikämpfe geschenkt wurden. 

 

Im zweiten Abschnitt standen wir ähnlich zur Vorwoche sehr tief. Die Gäste aus Derschen hatten nun ein deutliches Übergewicht im Bezug auf Ballbesitz und versuchten es mit einigen Flanken aus dem Halbfeld. Wirklich brenzlig wurde es aber eigentlich nur einmal, als Keeper Kevin Schäfer einen strammen Schuss vom Sechzehner hervorragend parierte. Wir blieben über die eine oder andere Kontersituation gefährlich, spielten diese jedoch entweder nicht entschlossen genug aus oder der Abschluss passte nicht. Mit dem Schlusspfiff war dies aber egal, denn die drei Punkte blieben bei uns.

 

Nächsten Sonntag wartet schon das nächste schwere Spiel auf unsere Jungs. Um 15.00 Uhr gastieren wir dann in Elsoff bei der SG Wester-nohe. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - TuS Wiedbachtal Wied e.V. 2:3

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich gestern im Topspiel gegen den TuS Wied wie schon im Hinspiel geschlagen geben. Das 3:2 bedeutete nun die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag.

 

Dabei gingen wir schon in der 10. Minute durch Stefan Theis in Führung. Mit zunehmender Dauer wurde unser Gegner stärker und kam zu guten Möglichkeiten - bis dann in der 38. Minute schließlich das 1:1 fiel. Unsere Männer zeigten sich allerdings effizient und machten noch vor der Pause in Person von Stefan Theis das 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum Ausgleich, ehe Wied in der 82. Minute mit dem Tor zum 3:2 das Ergebnis komplett drehte. 

 

Unsere Zweite muss nun kommende Woche vor unserer Ersten bei der SG Westernohe II antreten. Gemäß der Doppelveranstaltung wird um 13.00 Uhr ebenfalls in Elsoff gespielt.

13. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Hoher Westerwald II 1:0

 

In der letzten Partie der Hinrunde können wir das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Hoher Westerwald mit 1:0 für uns entscheiden. 

 

Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine engagierte Leistung. In einem körperbetonten, aber stets fairen Spiel hielten wir gut dagegen und erspielten uns insbesondere im ersten Durchgang gute Chancen - die besten hatten Felix Mockenhaupt und Steven Groß. In der 38. Minute gingen wir dann durch Maxi Mast mit 1:0 in Führung, der einen langen Ball technisch versiert mitnahm und im Eins gegen Eins gegen den Torwart cool blieb. 

 

In Hälfte zwei hatten die Gäste dann mehr Spielanteile. Erst Recht, nachdem wir aufgrund einer Gelb-Roten Karte nur noch zu Zehnt waren. Nun hatten wir kaum noch Entlastung und standen sehr tief, verteidigten die Angriffe des Gegners mit allen Mann jedoch leidenschaftlich und zweikampfstark. Trotz auch noch guter Möglichkeiten seitens Niederroßbach überstanden wir so die Schlussphase ohne Gegentor und tüteten die drei Punkte ein. 

 

Nächste Woche Sonntag wartet nun die erste Partie der Rückrunde. Um 15 Uhr sind die formstarken Adler aus Derschen unser Gegner.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - TSV Liebenscheid 3:2

 

Auch unsere Zweite konnte ihr letztes Hinrundenspiel gegen den TSV Liebenscheid erfolgreich gestalten. Durch einen 3:2-Sieg behielt man die volle Punkteausbeute in Nister. 

 

Dabei erwischte unsere Elf einen Blitzstart: Durch Tore von Stefan Theis und Kadir Torun führten wir bereits nach zehn Minuten mit 2:0. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach etwa einer halben Stunde gelang den Gästen nach einem Standard der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang stellte Marvin Mast zunächst den alten Abstand wieder her, ehe der Treffer zum 2:3 für Liebenscheid es nochmal spannend machte. 

 

Letztendlich sollte es aber bei diesem knappen Vorsprung bleiben, sodass man dank einer gleichzeitigen Niederlage des TuS Wied die Tabellenführung übernahm und sich nun Herbstmeister nennen darf. Eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft, die mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 38:12 ganz oben steht.

 

Kommenden Sonntag erwartet man nun eben jenen TuS Wied zum Topduell in Nister. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

12. Spieltag

SG Guckheim/Kölbingen II - SG Atzelgift/Nister 0:8

 

Gestern konnte unsere Erste nach zuvor zwei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren. Gegen die SG Guckheim gab es am Ende einen deutlichen 8:0-Erfolg. 

 

Auf dem guten Rasenplatz in Kölbingen dauerte es nur bis zur 5. Minute bis Jannik Trapp uns in Führung brachte. Insgesamt zeigte sich unsere Mannschaft kombinationsfreudig mit guten Ballstafetten über mehrere Stationen. Nach einer solchen traf Leon Giehl nach etwa einer halben Stunde zum 2:0. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte trat unsere Elf schließlich noch dominanter auf. Nun schafften wir es unsere Spielfreude in noch mehr Tore umzumünzen. Durch Treffer von Peer Pracht und Alex Mayer zum zwischenzeitlichen 4:0 war die Partie nach einer Stunde entschieden. Philip Hommel und Steven Groß erzielten beide je noch einen Doppelpack und machten so den Torreigen perfekt. 

 

Kommenden Sonntag steht nun das letzte Hinrundenspiel an. Um 15.00 Uhr ist die zweite Welle der SG Hoher Westerwald bei uns zu Gast. 

 

 

SG Pottum - SG Atzelgift/Nister II 0:4

 

Auch unsere zweite Mannschaft konnte ihr gestriges Auswärtsspiel erfolgreich gestalten und die SG Pottum mit 4:0 schlagen.

 

Mit dünnem Kader angereist gelangen wir dank eines Doppelschlags kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Yasin Sahin und Simon Rech erzielten die Treffer. In der zweiten Halbzeit sorgten weitere Tore von Marcel Haibach und Kadir Torun für klare Verhältnisse und den 4:0-Sieg. 

 

Für unsere Zweite geht es nächsten Sonntag um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Liebenscheid weiter.

11. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - FV 1920 Rennerod II 1:1

 

Gestern kamen unsere Jungs im Heimspiel gegen die SG Rennerod II nicht über ein 1:1 hinaus. 

 

Von Beginn an waren wir zwar die dominante Mannschaft, wirkten gegen den tief stehenden Gegner jedoch größtenteils ideenlos. Nichtsdestotrotz hatten wir auch in Halbzeit eins genügend Chancen, um Tore zu erzielen. So scheiterten Leon Giehl und Jannik Trapp am Pfosten beziehungsweise der Latte oder aber wir der gute Keeper der Gäste verhinderte das Tor. 

 

Im zweiten Abschnitt ergab sich ein ähnliches Bild. Spielerisch bleiben wir weiterhin wenig überzeugend und die Möglichkeiten, die wir hatten, nutzten wir nicht. In der letzten Viertelstunde gelang den Gästen mit einem ihrer wenigen Angriffe dann sogar der Führungstreffer. In der 89. Minute köpfte Felix Mockenhaupt noch das 1:1, sodass wir zumindest noch einen Punkt mitnehmen konnten. 

 

Die nächste Partie steht nun kommenden Sonntag an. Dann sind um 13 Uhr bei der SG Guckheim II zu Gast. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - JV Neunkhausen 1912 e.V. 1:1

 

Auch das Ergebnis unsere zweiten Mannschaft in ihrem Spiel gegen den JV Neunkhausen hieß am Ende 1:1. 

 

Dabei gingen die Gäste bereits nach vier Minuten durch ein Freistoßtor in Führung. Nach etwa einer halben Stunde erzielte Stefan Theis nach starker Vorarbeit von Yasin Sahin den Ausgleich für uns. In Hälfte zwei gab es noch Chancen auf beiden Seiten, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen - es blieb beim 1:1. 

 

Nächsten Sonntag spielt unsere zweite Welle um 15 Uhr gegen die SG Pottum. Spielort ist der Hartplatz in Hellenhahn.

10. Spieltag

SG Herschbach/Girkenroth/Salz - SG Atzelgift/Nister 3:1

 

Im Spitzenspiel gegen die SG Herschbach mussten wir uns verdient mit 3:1 geschlagen geben. Damit verlieren wir nicht nur die Tabellenführung, sondern verabschieden uns auch aus dem Kreispokal. 

 

Auf dem Rasenplatz in Salz waren die Gastgeber von Anfang an die präsentere und bessere Mannschaft. Wir taten uns über die gesamte Partie hin gegen einen sehr kompakten Gegner extrem schwer ins letzte Angriffsdrittel zu kommen. Zu oft war der Ball zu schnell weg. Kurz vor der Pause gelang der SG Herschbach durch ein Kopfballtor der Führungstreffer. 

 

Leider konnten wir im zweiten Durchgang den Schalter nicht umlegen und den vielen Zuschauern bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeber auch vermehrt zu weiteren Möglichkeiten, die Keeper Kevin Schäfer zunächst noch gut vereitelte. In der Schlussphase war aber auch er dann zweimal machtlos und die Heimmannschaft machte mit zwei Treffern und letztlich dem 3:0 alles klar. Das Tor von Jens Weller in letzter Minute kam zu spät und war letztendlich nur noch Ergebnismakulatur. 

 

Für uns geht es nun kommenden Sonntag in der Position des „Jägers“ wieder weiter. Um 15 Uhr erwarten wir die SG Rennerod II in Nister zu Gast.

 

SG Herschbach/Girkenroth/Salz II - SG Atzelgift/Nister II 0:2

 

Unsere zweite Welle konnte ihr Spiel gegen die SG Herschbach II erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 2:0 für unsere Männer. 

 

In einer insgesamt chancenarmen Partie ging es zunächst torlos in die Halbzeit. In Durchgang zwei sah es ebenfalls lang nach einem 0:0 aus, ehe Rene Rech uns in der 77. Minute mit einem Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor Schluss vollendete Philipp Wisser zudem einen Konter zum 2:0-Endstand. 

 

Kommende Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den JV Neunkhausen an. Angesetzt ist das Spiel für 13 Uhr in Nister.

9. Spieltag

TuS Bad Marienberg - SG Atzelgift/Nister 2:3

 

Unser gestriges Spiel gegen den TuS Bad Marienberg konnten wir knapp mit 3:2 gewinnen und damit die Tabellenführung in der Kreisliga B1 übernehmen. 

 

Im Nachhinein sehr wichtig für den Auswärtserfolg war unser optimaler Start in die Partie. Tore von Sven Hellwig und Steven Groß bescherten uns bereits nach einer Viertelstunde eine 2:0-Führung. In der Folge verloren wir den Zugriff und unser Gegner verlagerte das Spiel mehr und mehr in unsere Hälfte, dessen Chancen zunächst jedoch noch ungenutzt blieben. 

 

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild - wir leisteten uns weiterhin zu viele Fehler. Nichtsdestotrotz hatten wir auch in dieser Phase die ein oder andere sehr gute Kontermöglichkeit auf das 3:0. Schließlich kamen die Gastgeber aber noch zum Anschlusstreffer und in der 80. Minute dann auch zum verdienten Ausgleich. Als es dann bereits sicher nach einem Remis aussah, ertönte in letzter Minute noch ein Elfmeterpfiff für unsere Elf. Diesen verwandelte Steven Groß sicher zu einem glücklichen 3:2-Sieg, der für große Freude bei Mannschaft und den wiedermal vielen mitgereisten Fans sorgte.

 

Nun steht nächste Woche Sonntag das Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten aus Herschbach an. Anpfiff ist auf Rasenplatz in Salz um 15 Uhr.

Kreispokal - Achtelfinale

SG Atzelgift/Nister - SG Guckheim/Kölbingen 5:2

 

Gestern Abend konnten unsere Männer den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals klar machen. Gegen den A-Ligisten aus Guckheim konnten wir dank einer starken zweiten Halbzeit mit 5:2 gewinnen. 

 

In den ersten 45 Minuten schafften es die Gäste uns immer wieder unter Druck zu setzen, sodass wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen konnten und wir teilweise zu hektisch agierten. Nach einer Viertelstunde traf unser Gegner dann auch zur Führung. Dass Guckheim auch in vielen Situationen einen Tick wacher war, zeigte sich exemplarisch beim 2:0 in der 33. Minute. 

 

In Hälfte zwei zeigten wir dann aber eine starke, mannschaftliche Geschlossenheit und waren deutlich aggressiver und präsenter in den Zweikämpfen. Nach einer Standard kamen wir schnell durch Stefan Theis zum Anschlusstreffer. Durch einen Doppelschlag von Leon Giehl nach gut einer Stunde drehten wir das Ergebnis sogar komplett. In der 75. Minute machte Leon Giehl mit dem Tor zum 4:2 nicht nur seinen lupenreinen Hattrick perfekt, sondern sorgte damit auch für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkte setzte Stefan Theis kurz vor Schluss mit dem 5:2. Dessen Leistung muss man auch nochmal hervorheben, der mit zwei Toren und drei Assists an allen (!) Treffern direkt beteiligt war. 

 

Kommenden Sonntag geht es für unsere erste Mannschaft mit dem Ligaalltag und einem Auswärtsspiel in Bad Marienberg weiter.

Anpfiff ist um 15 Uhr.

8. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald II 2:0

 

Am Sonntag konnten wir unsere Partie gegen die zweite Mannschaft der SG Weitefeld mit 2:0 gewinnen und bleiben damit mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger der SG Herschbach. 

 

Von Beginn an standen die Gäste mit allen Mann extrem tief in ihrer eigenen Hälfte und versuchten so die Räume eng zu machen. Dennoch erarbeiteten wir uns gerade im ersten Durchgang eine Vielzahl an Chancen. Allein das Aluminium stand uns dreimal im Weg, aber auch der gegnerische Torwart verhinderte das ein oder andere Mal einen Treffer. 

 

Auch im zweiten Durchgang sah es lange danach aus, als wolle an diesem Tag das Tor einfach nicht fallen. Erst in der 74. Minute erlöste uns Leon Giehl mit einem platzierten Abschluss und dem 1:0. Er war es auch, der kurz darauf mit einem satten Schuss von der Straumkante die Führung ausbaute, sodass es nach 90 Minuten 2:0 für unsere Jungs hieß. 

 

Bereits morgen wartet auf unsere Erste das nächste Pflichtspiel. Im Achtelfinale des Kreispokals erwarten wir die SG Guckheim/Kölbingen um 19:30 Uhr in Nister zu Gast.

 

SG Atzelgift/Nister II - FSV Merkelbach e.V. 1:0

 

Unsere zweite Welle konnte ihr Spitzenspiel gegen den FSV Merkelbach knapp mit 1:0 gewinnen.

 

Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Haibach in der ersten Halbzeit per Strafstoß. Es entwickelte sich eine Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten - mit dem besseren Ende für uns, da keine dieser mehr genutzt werden konnte. 

Mit diesem Sieg verteidigen wir vorerst die Tabellenführung.

 

Nächsten Sonntag hat unsere Elf spielfrei, sodass es erst in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel bei der SG Herschbach II weitergeht.

7. Spieltag

SG Basalt - SG Atzelgift/Nister 0:1

 

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Männer im Spitzenspiel des Zweiten und Drittplatzierten gegen die SG Basalt mit 1:0 gewinnen. 

 

Auf dem schwierigen Geläuf in Kirburg waren es wir, die den ersten Aufreger der Partie hatten. Felix Mockenhaupt traf mit seinem Distanzschuss jedoch nur den Pfosten. Die größte Möglichkeit für unseren Gegner bereinigte Marcel Hommel, als er einen Kopfball auf der Linie klärte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir ein deutliches Chancenplus - dennoch ging es torlos in die Pause. 

 

Im zweiten Durchgang wurde unsere Mannschaft zunehmend spielbestimmender, gleichzeitig entwickelte sich ein echtes Geduldsspiel. Beide Teams schenkten sich nichts, fair blieb es allerdings stets, auch durch den souverän leitenden Schiedsrichter. In der Schlussphase nahm unser Druck nochmals zu. So waren wir besonders bei Standardsituationen wieder mal gefährlich. Es sollte aber bis zur 86. Minute dauern bis Jens Reifenrath den goldenen Siegtreffer erzielte. 

 

Nach diesem wichtigen 1:0-Erfolg wartet nun am kommenden Sonntag die SG Weitefeld II. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Nister. 

 

SG Basalt II - SG Atzelgift/Nister II 1:2

 

Unsere zweite Welle feierte gegen die SG Basalt II ihren sechsten Sieg in Folge. Durch das 2:1 übernimmt man sogar vorerst die Tabellenführung, da der FSV Merkelbach spielfrei hatte. 

 

Dabei gingen die Gastgeber nach etwa 20 Minuten in Führung und gingen mit diesem 1:0 auch die Halbzeit. Erst im zweiten Abschnitt konnten wir die Partie drehen. Jens Reifenrath traf zunächst zum Ausgleich, ehe Rene Rech eine Viertelstunde das 2:1 erzielte.

 

Nun wartet am nächsten Sonntag in Nister um 12.00 Uhr das Topspiel gegen den FSV Merkelbach. 

 

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön, an die große Zahl der mitgereisten Zuschauer, die unsere beiden Mannschaften lautstark unterstützt haben!

6.Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Alpenrod / Lochum / Unnau / Nistertal II 5:1

 

Im Heimspiel gegen die zweite Welle der SG Alpenrod konnten unsere Kombinierten einen deutlichen 5:1-Sieg feiern. 

 

Dabei traten wir von Beginn an wieder sehr spielbestimmend auf. Bereits nach wenigen Minuten brachte uns Steven Groß in Führung. Dabei verwertete der Stürmer eine starke Vorarbeit von Felix Mockenhaupt per Direktabnahme sehenswert. Sehenswert war auch der Treffer von Leon Giehl, der den gegnerischen Torwart mit einer Mischung aus Flanke und Schuss überwand. Mit diesem 2:0 im Rücken ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In Durchgang zwei ergab sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Ein Doppelschlag von Nils Stoffels und Steven Groß sorgte endgültig für klare Verhältnisse. In der 80. Minute gelang den Gästen noch ein Treffer, den Schlusspunkte setzte allerdings Philip Hommel, der nach einem Eckball zum 5:1 traf. 

 

Weiter geht es nun nächste Woche mit einem Auswärtsspiel bei der SG Basalt. Anpfiff ist um 15 Uhr in Kirburg.

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Hahn 5:0

 

Auch unsere zweite Mannschaft konnte am Sonntag die drei Punkte in Nister halten. Gegen die SG Hahn sprang am Ende ein deutlicher 5:0-Erfolg heraus. 

 

Den Grundstein für diesen Heimsieg legten wir in der ersten Hälfte mit zwei Standardsituationen. Zunächst traf Simon Rech nach einer Freistoßflanke per Kopf, dann verwandelte Julian Neitzert einen Freistoß direkt zum 2:0. Nach einem Eigentor der Gäste trugen sich zudem noch Stefan Theis und Marcel Haibach in Durchgang zwei in die Torschützenliste. 

 

Kommenden Sonntag spielen wir vor unserer Ersten in Kirburg gegen die SG Basalt II. Angesetzt ist die Partie für 13 Uhr.

2. Spieltag (NACHHOLSPIEL)

SG Atzelgift/Nister II - SG Lasterbach II 4:1 

 

Unsere zweite Mannschaft konnte am Mittwoch den dritten Sieg in Folge feiern. Gegen die SG Westernohe II konnten wir uns mit 4:1 durchsetzen. 

 

In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Freistoßflanke von Simon Rech köpfte uns Jens Reifenrath mit 1:0 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff trafen die Gäste mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht lange. Nach gut einer Stunde traf Philip Hommel per Kopf zur wiederholten Führung für uns. Marcel Haibach sorgte dann mit seinem Treffer für die Vorentscheidung, ehe Ferhat Kindik kurz vor Schluss mit dem 4:1 endgültig alles klar machte. 

 

Nun ist unsere zweite Welle am Sonntag beim SV Gehlert zu Gast. Anpfiff ist dort um 15 Uhr.

4. Spieltag

SG Atzelgift/Nister - SG Langenhahn/Rothenbach 6:0

 

Unsere erste Mannschaft zeigte nach der ersten Niederlage der Saison gestern eine starke Reaktion. Gegen die SG Langenhahn/Rothenbach konnten wir deutlich mit 6:0 gewinnen.

 

Dabei hatte unsere Elf zunächst Glück nicht früh in Rückstand zu geraten, als ein gegnerischer Spieler schon Keeper Leon Stoll umkurvt hatte, dann jedoch am Tor vorbei schob. Wenige Minuten später waren wir es dann, die mit durch einen schönen Kopfball von Leon Giehl mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Pause legten wir schließlich den Grundstein für den klaren Erfolg: Erst traf Maxi Mast nach starkem Assist von Marcel Hommel, dann erzielte Kevin Kostka sehenswert das 3:0. 

 

In Durchgang zwei spielten wir die Partie souverän runter. Gegen Ende zeigten sich unsere Jungs auch wieder kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor. Kevin Kostka zum Zweiten, Alex Mayer sowie Steven Groß schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten damit für den 6:0-Endstand. 

 

Nächster Gegner ist nun die SG Müschenbach II. Gespielt wird kommenden Sonntag um 12:45 in Müschenbach. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Langenhahn/Rothenbach II 6:0

 

Auch unserer zweiten Welle gelang gestern gegen die SG Langenhahn II ein Kantersieg. Hier entschieden wir die Partie ebenfalls mit 6:0 für uns. 

 

Bereits nach acht Minuten erzielte Philipp Wisser das 1:0. Tore von Erhan Sirgico und Marcel Haibach sorgten für einen komfortablen Halbzeitvorsprung. Im zweiten Abschnitt trafen Sigircio und Haibach noch jeweils zum zweiten Mal, ehe Yasin Sahin das 6:0 markierte. 

 

Bereits am Mittwoch steht mit dem Nachholspiel gegen die SG Westernohe II die nächste Partie an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Nister.

2. Spieltag (NACHHOLSPIEL)

SG Atzelgift/Nister - SG Lasterbach 2:3

 

Gestern musste unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Nachholspiel gegen die SG Westernohe hieß es am Ende 2:3 aus unserer Sicht.

 

Dabei fanden wir zu Beginn gut rein ins Spiel und wirkten sehr präsent auf dem Platz. Nach der Anfangsphase häuften sich jedoch die schnellen Ballverluste und Ungenauigkeiten im Passspiel, sodass wir die Gäste besser ins Spiel kommen ließen. Gefährlich wurde es vor beiden Toren allerdings nicht. Folgerichtig hieß es zur Pause 0:0.

 

Kurz nach Wiederanpfiff brachte uns Leon Giehl nach schnellem Einwurf von Jannik Trapp per sehenswertem Heber in Führung. In der 64. Minute ließen wir uns nach eigenem Standard von Westernohe auskontern, die dann zum 1:1 trafen. Daraufhin entwickelte sich eine hektische Partie mit vielen kleinen Nickligkeiten und Unterbrechungen. Damit schienen die Gäste besser klarzukommen, denn mit zwei weiteren Toren drehte unser Gegner das Ergebnis in ein 3:1. Aufgegeben haben sich unsere Männer natürlich dennoch nicht, es reichte aber nur noch zum Anschlusstor durch Steven Groß. 

 

Am Sonntag geht es in der Liga nun weiter. Im Rahmen des 4. Spieltags erwarten wir in Nister um 15.00 Uhr die SG Langenhahn/Rothenbach.

3. Spieltag

SSV Hattert - SG Atzelgift/Nister 1:2

 

Nachdem unsere zweite Mannschaft ihr Ligaspiel bereits am Samstag gewinnen konnte, legte unsere Erste gestern nach und holte in Hattert den Derbysieg. Mit 2:1 entschieden wir die Partie für uns. 

 

Auf dem Rasen in Hattert sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Teams in der Defensive kompakt standen, sodass man sich neutralisierte. Hochkarätige Chancen gab es im ersten Durchgang eher nicht. Dementsprechend torlos ging es in die Halbzeit.

 

Die Gastgeber kamen zunächst besser aus der Pause, wir zeigten uns jedoch effektiv. Mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang gingen wir in der 54. Minute in Person von Jannik Trapp in Führung. Er war es auch, der die beste Chance auf das 2:0 vergab, als er das Tor nur um Zentimeter verfehlte, ehe unser Gegner in der Schlussviertelstunde durch ein Eigentor zum Ausgleich kamen. Lange hielt der Gleichstand aber nicht, denn nur fünf Minuten später traf Steven Groß zum 2:1 für unsere Elf. Dies war schließlich auch gleichbedeutend mit dem Endergebnis.

 

Bereits morgen steht schon wieder die nächste Partie an. Um 19:30 Uhr wird in Nister das abgesagte Spiel von vergangener Woche gegen die SG Westernohe nachgeholt.

Kreispokal - Finale

SG Atzelgift/Nister - SV Adler 09 Niederfischbach 3:1

 

Unsere Erste hat es geschafft! Dank eines verdienten 3:1-Sieges gegen den SV Adler Niederfischbach sicherten wir uns den Kreispokal der A- und B-Klasse.

 

Bei sommerlichem Fußballwetter war unsere Elf von Beginn an gut im Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte jedoch unser Gegner. Nach einem Eckball hatten wir Glück, dass ein satter Schuss nur am Pfosten landete. Alupech hatten wir danach auch - und zwar doppelt: Erst setzte Steffen Giehl einen schönen Schlenzer an den Pfosten, dann traf Kevin Kostka mit seinem Nachschuss aus spitzem Winkel ebenfalls nur diesen. In der Folge wurden wir immer besser und erspielten uns einige hochkarätige Chancen. Doch in der ersten Halbzeit scheiterten wir immer wieder am starken Fischbacher Torwart oder verfehlten das Tor nur denkbar knapp.

 

Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es dann aber endlich. Nach einer Flanke von Jannik Trapp traf Leon Giehl sehenswert per Volley ins lange Ecke. Steffen Giehl brachte uns dann mit einem Strafstoßtor erst Recht auf die Siegerstraße, ehe Philip Hommel in der 70. Minute mit dem 3:0 alles klar machte. Zwar erzielte unser Gegner durch einen abgefälschten Distanzschuss das 1:3, wirklich anbrennen ließ unsere starke Mannschaft jedoch nichts mehr, sodass wir mit dem Schlusspfiff dem Jubel freien Lauf lassen konnten!

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Herschbach/Girkenroth/Salz II 1:3

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich im Endspiel davor leider der SG Herschbach II mit 3:1 geschlagen geben.

 

Unser Gegner trat früh sehr dominant auf, zeigte sich zunächst aber noch fahrlässig in der Chancenverwertung. Im Gegensatz zu uns: Kadir Torun brachte uns mit einem Traumtor nach etwa einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Herschbachern dann doch noch der Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt standen wir gehörig unter Druck. Diesem konnten wir schließlich nicht mehr standhalten und so traf unser Gegner noch zweimal zu einem verdienten 3:1-Erfolg.

 

Dennoch eine tolle Leistung unserer zweiten Welle, auf die wir stolz sein können!

 

An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwünsch zum Kreispkalsieg an die zweite Mannschaft der SG Herschbach. 

 

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen mitgereisten Fans, die beide Mannschaften lautstark über den ganzen Tag unterstützt haben!

Kreispokal - Halbfinale

SG Atzelgift/Nister - SG BWLO 2:0

 

Gegen die SG Berod/Lautzert konnten wir gestern mit einem 2:0-Sieg den Einzug ins Kreispokalfinale perfekt machen. 

 

Von Beginn waren unsere Männer sehr gut drin im Spiel und sofort präsent in den Zweikämpfen. Die Zuschauer sahen auf der Asche in Nister eine intensiv geführte Partie mit jedoch nur wenigen, zwingenden Chancen. Im letzten Angriffsdrittel fehlte häufig die entscheidende Genauigkeit, der letzte Punch. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Auch in Durchgang zwei sah es zunächst ähnlich aus. In der 65. Minute brachte uns dann aber Leon Giehl nach einem individuellen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft in Führung. Die Gäste erhöhten nun nochmal den Druck und bekamen kurz darauf einen Foulelfmeter zugesprochen, den Keeper Kevin Schäfer jedoch bravourös parieren konnte. In der Schlussphase verteidigte unsere Elf das eigene Tor mit viel Kampfgeist bis Leon Giehl in letzter Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte: Dabei traf er aus gut 45 Metern, nachdem der Gästetorwart weit vorgerückt war. 

 

Nun treffen wir am Sonntag um 15:30 Uhr im Endspiel auf den SV Adler Niederfischbach. Die Partie findet in Mittelhof statt. 

 

Am morgigen Freitag bestreitet unsere Erste zudem noch ein Testspiel gegen die SG Wallmenroth. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz.

 

SG Niederhausen / Birkenbeul II - SG Atzelgift/Nister II 2:3

 

Auch unsere zweite Mannschaft konnte gestern ihr Halbfinale gestern gewinnen und zieht somit ebenfalls ins Pokalfinale ein. Dabei schlugen wir die SG Niederhausen/Niedererbach II mit 3:2. 

 

Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt die dominante Mannschaft, dennoch ging es torlos in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten wir früh zwei Nadelstiche setzen. Erst traf Yasin Sahin, dann Philipp Wisser zum 2:0. Dem Gegner gelang jedoch schnell durch einen Sonntagsschuss der Anschlusstreffer, ehe Manuel Manasse den alten Vorsprung wiederherstellte. In der 82. Minute kam Niederhausen nochmal auf 2:3 ran, sodass es nochmal spannend wurde. Letztlich brachten unsere Jungs die knappe Führung ins Ziel. 

 

Am Sonntag trifft man nun vor unserer Ersten um 12:30 Uhr in Mittelhof auf die zweite Welle SG Herschbach.

 

Infos zu Anreisemöglichkeiten am Sonntag erfahrt in den kommenden Tagen noch frühzeitig hier.

Kreispokal - Viertelfinale

SG Atzelgift/Nister - VfB Niederdreisbach 3:2

 

Gestern konnten unsere Jungs gegen den VfB Niederdreisbach den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals perfekt machen. Am Ende war es ein 3:2-Erfolg gegen den Vertreter aus der A-Klasse.

 

Bei sommerlichen Temparaturen waren es zunächst die Gäste, die optisch mehr Spielanteile hatten, jedoch war es unsere Mannschaft, die sich die ersten Chancen erarbeitete. Gegen Ende ersten Halbzeit konnten wir dann aus unserer Standardstärke zweimal Kapital schlagen. Erst war es Peer Pracht, der einen Eckball von Marvin Mast sehenswert per Kopf verwertete, dann fälschte Steven Groß einen Kopfball von Philip Hommel zum 2:0 ins Tor ab. 

 

Nach dem Seitenwechsel gab es für beide Teams keine Vielzahl mehr an Möglichkeiten. Bei der besten Chance scheiterte Leon Giehl im Eins gegen Eins am sehr stark reagierenden Gästetorwart und verpasste damit wohl die Vorentscheidung. In der Schlussphase nahm die Partie plötzlich nochmal Fahrt auf. So gelang den Gästen durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten doch noch der Ausgleich. Unsere Elf hatte jedoch wieder die passende Antwort parat: Nach einem langen Ball konnte Jannik Trapp seine Schnelligkeit ausspielen und traf zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.

 

Bereits am Mittwoch wartet nun das Halbfinale. Um 19:30 Uhr erwarten wir in Nister die SG Berod/Lautzert.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - TuS Wiedbachtal Wied e.V. 4:0

 

Auch unsere zweite Mannschaft machte gestern das Kreispokalhalbfinale perfekt. Mit 4:0 konnten wir den TuS Wied schlagen. 

 

Dabei spielte uns ein früher Platzverweis des Gegners in die Karten. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Marcel Haibach direkt zur Führung. Ein abgefälschter Schuss von Philipp Wisser sorgte für ein 2:0 zur Pause. Endgültig klar machten unsere Männer es dann in der Schlussphase. Marcel Haibach mit seinem zweiten Treffer sowie ein Tor von Freddy Weßler sorgten für den 4:0-Endstand. 

 

Auch für unsere zweite Welle heißt es am Mittwoch nun Halbfinale. Um 19:30 trifft man auf die SG Niederhausen II auf dem dortigen Kunstrasen.

 

Kreispokal - Achtelfinale

SG Atzelgift/Nister I - FSV 1919 Kroppach e.V. II   1:0

 

Am vergangenen Freitag stand für unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel an. Gegen den FSV Kroppach konnten wir das Achtelfinale des Kreispokals mit 1:0 für uns entscheiden.

 

Unsere Elf trat von Anfang an sehr dominant auf, während die Gäste tief standen und versuchten so die Räume eng zu machen. Dementsprechend hatten wir viel Ballbesitz und mit zunehmender Dauer wurde unser Offensivspiel auch flüssiger, sodass wir uns Chancen heruasspielten. Dennoch ging es torlos in die Halbzeit. 

 

Im zweiten Durchgang brauchte unsere Männer wieder eine gewisse Zeit, um richtig in die Partie zu finden. So entwickelte sich ein Geduldsspiel. In der Schlussphase wurden wir wieder zwingender und hatten unsere besten Möglichkeiten. Leon Giehl setzte im Eins gegen Eins einen Heber knapp übers Tor, Peer Pracht traf per Kopf nur den Pfosten. In der 83. Minute durften wir dann jedoch endlich jubeln, nachdem Leon Giehl mit einem strammen Schuss ins lange Eck traf. Dies war schließlich gleichbedeutend mit dem Endergebnis. 

 

SG Atzelgift/Nister II - SSV Weyerbusch II   4:1

 

Auch unsere zweite Welle konnte ihr Achtelfinale im Kreispokal erfolgreich gestalten. Gestern schlug man den SSV Weyerbusch II in Nister mit 4:1.

 

Den Grundstein für diesen Erfolg legten unsere Jungs bereits in Hälfte eins. Nachdem wir nach einer Viertelstunde durch ein Eigentor in Führung gingen, sorgte ein Doppelschlag von Marcel Haibach noch vor der Pause für ein komfortables 3:0. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils. Erst gegen Ende der Partie kam unser Gegner nochmals zu Chancen und dann auch zu ihrem Treffer. Das 4:1 von Freddy Weßler kurz darauf nahm diesem jedoch schnell den Wind aus den Segeln. 

 

Damit erreichen beide Mannschaften das Viertelfinale. Dieses wird kommenden Sonntag ausgetragen. Wer unsere Gegner sein werden und wo das Ganze stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Testspiele im Juni 2021

SG Berod/Lautzert II - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Am gestrigen Sonntag konnten wir im ersten Spiel in der noch jungen Vorbereitung gegen die zweite Welle der SG Berod/Wahlrod einen 4:1-Sieg einfahren. 

 

Unserer Elf merkte man durchaus die lange Corona-Pause an, tat man sich doch eher noch schwer Chancen aus dem Spiel herauszuspielen. Gefährlich zeigten wir uns jedoch bei Standardsituationen. So war es nach knapp 20 Minuten Philip Hommel, der eine Ecke zum 1:0 verwertete. Die Gastgeber kamen kurz vor der Halbzeit nach einem Eigentor unsererseits zum Ausgleich. Wiederum nach einem Eckball hatten wir allerdings die prompte Antwort parat: Dieses Mal traf Jens Weller per Kopf. 

 

Nachdem wir für die zweiten 45 Minuten eine komplett neue Elf aufs Feld schickten, konnten wir noch zweimal nachlegen. Erst traf Leon Giehl nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, ehe Sven Hellwig kurz vor dem Ende mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt setzte.

 

Nach dem ersten Test wartet nun am Freitag bereits das erste Pflichtspiel. Im Rahmen des letztjährigen Kreispokals erwarten wir dann um 19:30 Uhr den FSV Kroppach in Nister zu Gast. 

 

SG Malberg/Elkenroth II - SG Atzelgift/Nister II 9:1

 

Am vergangenen Freitag hatte unsere zweite Mannschaft ihre erste Partie der Vorbereitung. Gegen die SG MERK II mussten wir uns deutlich mit 9:1 geschlagen geben. 

 

Nach einer halben Stunde waren wir bereits mit drei Toren in Rückstand, ehe Philipp Wisser zum zwischenzeitlichen 3:1 traf. Im zweiten Durchgang sorgte der B-Ligist für klare Verhältnisse, sodass am Ende ein 9:1 zu Buche stand. 

 

Auch für unsere Zweite steht nun der Kreispokal an. Am Sonntag trifft man um 12 Uhr in Nister auf die Zweitvertretung des SSV Weyerbusch.

8. Spieltag 

 

SG Guckheim/Kölbingen II - SG Atzelgift/Nister 0:4

 

Dank eines verdienten 4:0-Sieges gegen die Zweitvertretung der SG Guckheim konnten Platz eins weiter festigen.

 

Auf dem Rasen in Kölbingen waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und kamen in der Anfangsphase durch gute Verlagerungen auch zu ersten Möglichkeiten. Nach einem Befreiungsschlag von Steffen Giehl konnte Jannik Trapp seine Schnelligkeit ausspielen und traf in der 24. Minute kaltschnäuzig zum 1:0. Nur wenige Momente später stand Philip Hommel nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld goldrichtig und baute unsere Führung aus. Mit diesem 2:0 ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. 

 

Im zweiten Abschnitt streuten sich mehr Fehler in unser Spiel ein, sodass auch die Gastgeber mehr Spielanteile hatten. Mit zunehmender Dauer der Partie wurden wir aber wieder zielstrebiger nach vorne. In der Schlussviertelstunde waren es dann zwei starke Einzelaktionen von Steffen Giehl, die schließlich zu den Toren drei und vier für unsere Mannschaft führten und damit den 4:0-Endstand perfekt machten. 

 

Das nächste Ligaspiel steht nun nächsten Sonntag an. Um 15 Uhr ist die SG Weitefeld II bei uns in Atzelgift zu Gast. 

 

JV Neunkhausen 1912 e.V. - SG Atzelgift/Nister II 1:0

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich bei ihrem Gastspiel beim JV Neunkhausen knapp mit 1:0 geschlagen geben. 

 

Unsere Elf zeigte dennoch eine engagierte Leistung und hielt gegen den Spitzenreiter gut dagegen. Letztendlich war es ein Treffer der Heimmannschaft nach 23 Minuten, der die Partie entschied, sodass wir am Ende punktemäßig mit leeren Händen da stehen.

 

Die Chance auf drei Punkte hat unsere Zweite aber wieder kommenden Sonntag um 12 Uhr. Dann erwarten wir die SG Pottum in Atzelgift.

7. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Lasterbach 7:0

 

Einen überzeugenden Sieg feierte unsere erste Mannschaft im Spiel gegen die SG Westernohe. Mit einem deutlichen 7:0 schlugen wir unseren gestrigen Gegner. 

 

Von Beginn waren wir die spielbestimmende Elf. Nachdem unsere ersten beiden nennenswerten Abschlüsse am Aluminium scheiterten, war es Jonas Wisser, der nach etwa einer halben Stunde zur Führung traf. Noch vor der Pause erhöhte Peer Pracht nach einem Eckball auf 2:0. 

 

Auch in Halbzeit zwei traten wir weiterhin dominant auf und ließen keine Chancen des Gegners zu. In der 64. Minute erzielte Leon Giehl kurz nach seiner Einwechslung das 3:0 und machte damit den Anfang des Torreigens in der zweiten Hälfte. Ein Doppelpack von Steffen Giehl, ein sehenswerter Volley von Maxi Mast und das Debüttor von Leon Kohlhaas schraubten das Ergebnis in der Schlussviertelstunde noch auf 7:0 hoch. 

 

Kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel bei der SG Guckheim II an. Angesetzt ist die Partie für 12 Uhr auf dem Rasen in Kölbingen. 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Lasterbach II 0:0

 

Im Duell der beiden zweiten Mannschaften gab es eine Punkteteilung ohne Tore. 

 

Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld des Platzes ab, sodass es auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen gab. Unsere beste Möglichkeit hatten wir im zweiten Durchgang per Foulelfmeter, den der gegnerische Keeper parieren konnte. Glück hatten wir dagegen, als ein Freistoß der Gäste an die Latte gesetzt wurde. 

 

Nächsten Sonntag sind wir beim Spitzenreiter aus Neunkhausen zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr.

6. Spieltag

 

SG Hoher Westerwald II - SG Atzelgift/Nister 2:0

 

Gegen die zweite Mannschaft der SG Hoher Westerwald mussten wir gestern unsere erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Am Ende hieß es 0:2 aus unserer Sicht. 

 

Auf dem Hartplatz in Emmerichenhain waren die Gastgeber von Beginn an die aggressivere Mannschaft, sodass wir uns schwer taten Chancen zu kreieren. Zudem leisteten wir uns einige leichte Ballverluste. Die daraus entstandenen Umschaltmomente stellten uns oftmals vor Probleme. Schließlich führte eine solche Situation auch zur 1:0-Führung unseres Gegners. 

 

Nach der schwachen ersten Hälfte kamen wir zunächst verbessert aus der Pause. In dieser Phase hatten wir auch unsere beste Möglichkeit des Spiels, doch Steffen Giehl zog im Eins gegen Eins mit dem Keeper den Kürzeren. Nur wenige Augenblicke später kassierten wir nach einem Konter das 2:0. Nun hatte unser Gegner aus Niederroßbach wieder Oberwasser und war dem 3:0 näher als wir dem Anschlusstreffer, ehe die Partie in der Schlussphase mehr oder weniger vor sich hin plätscherte. 

 

Weiter geht es für unsere Männer nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Westernohe. Anpfiff ist um 15 Uhr.

 

FSV Merkelbach e.V. - SG Atzelgift/Nister II 7:4

 

Auch unsere zweite Welle holte gestern keine Punkte. Ein torreiches Spiel entschied der FSV Merkelbach mit 7:4 für sich. 

 

Dabei starteten wir sehr gut und trafen bereits früh in Person von Amir Nasiri zum 1:0. Nachdem wir weitere gute Chancen nicht nutzten, kippte die Partie zugunsten der Heimmanschaft. So hatten sie das Ergebnis bis zur Halbzeit zu einem 3:1 gedreht.

 

Im zweiten Abschnitt sorgten zwei weitere Treffer Merkelbachs schnell für klare Verhältnisse. Durch einen Doppelschlag von Steven Groß und Stefan Theis zum dann 5:3 keimte kurz noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde jedoch durch zwei weitere Tore unseres Gegners kurz darauf jäh gestoppt. Das 7:4 von Freddy Weßler war dann nur noch Ergebnismakulatur und der Schlusspunkt des Torreigens. 

 

Die nächste Partie für unsere Zweite ist ein Heimspiel nächste Woche Sonntag gegen die SG Westernohe II um 12 Uhr in Atzelgift.

5. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Langenhahn/Rothenbach 3:1

 

Auch gegen die SG Langenhahn konnten unsere Männer die nächsten drei Punkte eintüten. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg zu Buche. 

 

Den Grundstein für den Sieg legten wir bereits im ersten Durchgang. Daran änderte auch ein verschossener Elfmeter unsererseits früh in der Partie nichts. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite war es dann nämlich Jens Weller, der in der Box richtig stand und in der 15. Minute platziert ins lange Eck traf. Das Spiel hatten wir auch fortan im Griff und gingen dank eines Treffers von Alexander Mayer mit einem 2:0 im Rücken in die Halbzeit.

 

Auch in Hälfte zwei behielten wir zunächst die Spielkontrolle. Nachdem die Gäste jedoch nach einem Standard zum Anschlusstreffer kamen, verloren wir etwas unsere Souveränität, ließen gleichzeitig aber auch weiterhin keine großen Chancen zu. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir dann durch einen Konter die Entscheidung herbeiführen. Steffen Giehl drückte nach Vorlage von Jonas Wisser den Ball zum 3:1 über die Linie.

 

Unser kommendes Spiel bestreiten wir nächsten Sonntag bereits um 12 Uhr bei der zweiten Mannschaft der SG Hoher Westerwald in Niederroßbach. 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Langenhahn/Rothenbach II 3:2

 

Auch unsere zweite Welle konnte ihre Partie gegen die SG Langenhahn II gewinnen. Mit 3:2 behielten wir letztendlich die Oberhand.

 

Bereits früh in der Anfangsphase gingen wir in Person von Amir Nasiri in Führung. Unser Gegner traf jedoch nach 20 Minuten zum 1:1. Noch vor der Pause gelang Amir Nasiri sein zweites Tor, ehe Langenhahn auch dieses 2:1 wieder egalisieren konnte. Das 3:2 von Simon Rech brachte uns dann aber endgültig auf die Siegerstraße und machte letztendlich den zweiten Sieg in Folge perfekt. 

 

Als nächsten Gegner erwartet uns der FSV Merkelbach auf dem dortigen Rasenplatz. Anpfiff ist um 15 Uhr.

4. Spieltag

 

SG Basalt - SG Atzelgift/Nister 0:2

 

Unser gestriges Auswärtsspiel bei der SG Basalt konnten wir mit 2:0 gewinnen und somit den ersten Platz in der Tabelle festigen. 

 

Wie schon in den vergangenen Partien standen wir während gesamten 90 Minuten wieder sehr stabil und ließen nur wenig zu. Unsere Mannschaft versuchte, so gut es auf dem schwierigem Geläuf in Eichenstruth ging, vieles spielerisch zu lösen. Gelang dies bis ins letzte Drittel, hatten wir auch unsere Chancen. Für die 1:0-Pausenführung sorgte Peer Pracht nach etwa einer halben Stunde per Elfmeter. 

 

Auch in der zweiten Halbzeit traten wir größtenteils souverän auf. Gefährliche Szenen gab es dabei auf beiden Seiten eher wenige. In der 67. Minute staubte Kevin Kostka nach einem Distanzschuss von Jens Weller zum 2:0 ab. Nach diesem Treffer brannte schließlich nix mehr an und so wurde der vierte Sieg im vierten Spiel eingetütet.

 

An Spieltag fünf wird nun die SG Langenhahn/Rothenbach bei uns zu Gast sein. Gespielt wird bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr.

 

SG Basalt II - SG Atzelgift/Nister II 1:4

 

Unsere Reserve konnte im Spiel vor unserer ersten Mannschaft auch endlich ihren ersten Saisonsieg feiern.

Die SG Basalt II besiegten wir mit 4:1. 

 

Nach einer schwachen erste Hälfte lagen wir durchaus verdient mit 1:0 hinten. Im zweiten Durchgang konnten wir uns steigern und kamen durch Stefan Theis bereits nach wenigen Minuten zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Amir Nasiri und Freddy Weßler brachte uns dann auf die Siegerstraße, ehe Torwart Marcel Schäfer sogar noch einen Strafstoß parierte. Daniel Schmidt schraubte das Ergebnis kurz vor Schluss sogar noch auf 4:1 hoch.

 

Weiter geht es am Samstag um 15 Uhr in Atzelgift gegen die zweite Welle der SG Langenhahn/Rothenbach.

3. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - FV 1920 Rennerod II 6:1

 

Das gestrige Heimspiel gegen die Reserve der SG Rennerod konnten wir auf heimischer Asche klar mit 6:1 gewinnen. 

 

Von Beginn an trat unsere Mannschaft dominant auf, tat sicher in der Anfangsphase aber schwer, zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit dem 1:0 durch Steffen Giehl löste sich bei uns der Knoten. Noch vor der Pause erhöhten Jannik Trapp und Peer Pracht auf 3:0. 

 

In der zweiten Halbzeit sorgten unsere Männer schnell für deutlichere Verhältnisse. Ein Doppelschlag von Steffen Giehl und ein Tor von Kevin Kostka sorgten nach etwa 65 Minuten für eine komfortable 6:0-Führung. In der Folge plätscherte das Spiel schließlich vor sich hin. Den Gästen gelang durch ein Freistoßtor noch der Ehrentreffer.

 

Am kommenden Sonntag sind wir nun um 15 Uhr bei der SG Basalt zu Gast.

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Hahn 2:3

 

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Ligaspiel gegen die SG Hahn mit 3:2.

 

Dabei verlief die erste Hälfte noch torlos. In Abschnitt zwei ließen dann die Treffer nicht lange auf sich warten. Steven Groß brachte den Ball bereits in der 48. Minute in Netz unter, ehe die Gäste die Partie drehten und zwischenzeitlich mit 3:1 führten. Der Anschlusstreffer von Stefan Theis zum 2:3 kam zu spät. 

 

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs nächste Woche Sonntag um 12 Uhr bei der SG Basalt II.

2. Spieltag

 

SG Herschbach/Girkenroth/Salz - SG Atzelgift/Nister 1:2

 

Nachdem wir uns letzte Saison zweimal gegen die SG Herschbach geschlagen geben mussten, konnten wir gestern das Topspiel mit 2:1 für uns entscheiden.

 

Auf dem Rasenplatz in Herschbach entwickelte sich im ersten Abschnitt eine relativ ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, wirklich zwingend waren eher wenige. Nach einer halben Stunde etwa konnte sich dann aber Steffen Giehl entscheidend durchsetzen und schob im Eins gegen Eins überlegt zum 1:0 in die lange Ecke. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Pause.

 

In Halbzeit zwei bekamen wir besseren Zugriff auf den Gegner und ließen nur noch wenig zu. Nach einem Freistoß stand Peer Pracht in der 55. Minute am zweiten Pfosten frei und traf per Kopf zum 2:0. Durch viele kleine Fouls und Unterbrechungen kam in der Folge nicht viel Spielfluss zustande. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber durch einen Strafstoß plötzlich doch noch der Anschlusstreffer, allerdings konnten wir das 2:1 über die Zeit bringen und behalten somit unsere weiße Weste in der bisherigen Saison.

 

Nun geht es am Mittwoch mit dem Kreispokal weiter. In der zweiten Runde ist die SG Honigsessen/Katzwinkel um 19:30 Uhr in Atzelgift zu Gast.

 

 

SG Herschbach/Girkenroth/Salz II - SG Atzelgift/Nister II 4:1

 

Unsere Reserve verlor ihr gestriges Meisterschaftsspiel bei der zweiten Mannschaft aus Herschbach verdient mit 4:1.

 

Von Beginn an war unser Gegner die spielbestimmende Mannschaft und legte bereits in Halbzeit eins dank dreier Tore binnen zehn Minuten den Grundstein für den deutlichen Sieg. Endgültig entschieden war die Partie dann mit dem 4:0 in Durchgang zwei. Simon Rech erzielte für unser Team lediglich noch den Ehrentreffer.

 

Auch für unsere zweite Welle steht am Mittwochabend ein Pokalspiel an. Um 19:30 Uhr ist man bei der dritten Mannschaft der SG Westerburg zu Gast.

1. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - TuS Bad Marienberg 1:0

 

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Die Saison hat angefangen. Unsere Erste startete bereits am Freitagabend mit einem 1:0-Sieg gegen den TuS Bad Marienberg.

 

Unsere Männer kamen dabei eigentlich gut ins Spiel. Wir traten dominant auf und konnten den Gegner weit weg von unserem Tor halten.

Was fehlte, war in vielen Aktionen der letze Pass, der zumeist nicht ankam. Unsere beste Möglichkeit hatten wir kurz vor der Pause: Nach

einer Freistoßflanke von Felix Mockenhaupt traf Kevin Kostka per Kopf nur die Unterkante der Latte.

 

In Durchgang zwei taten wir uns dann deutlich schwerer. Die Partie wurde eine wirklich zähe Angelegenheit. Wir agierten oft zu hektisch und leisteten uns zu schnelle Ballverluste, sodass uns die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. Kurz vor Schluss gelang uns aber doch noch der Lucky Punch. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Steffen Giehl landete zum wichtigen und entscheidenden 1:0 im langen Eck.

 

Nun steht am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel beim Vorjahreszweiten aus Herschbach an. Anpfiff ist dort um 15 Uhr.

 

SG Atzelgift/Nister - TSV Liebenscheid 2:2

 

Unsere zweite Mannschaft in ihrem ersten Meisterschaftsspiel nicht über ein 2:2 gegen TSV Liebenscheid hinaus.

 

Dabei erwischten unser Team einen sehr guten Start und ging bereits nach wenigen Minuten durch Stefan Theis in Führung. Es entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie, in der wir noch in den ersten 45 Minuten das 1:1 kassierten. Nachdem Stefan Theis in der zweiten Hälfte für uns zum 2:1 traf, waren wieder die Gäste dran und trafen nach einem Standard zum Ausgleich. Pech hatten wir noch in der Schlussphase, als ein abgefälschter Schuss von Steven Groß nur am Pfosten landete. 

 

Am kommenden Spieltag bestreitet unsere Reserve um 12 Uhr das Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Herschach vor dem Duell der ersten Mannschaften.

Testspiele

 

SG Nauroth/Mörlen/Norken - SG Atzelgift/Nister 0:5

 

Bereits am Samstag konnten wir im Testspiel gegen die SG Nauroth deutlich mit 5:0 gewinnen. 

 

Gegen den Aufsteiger in die A-Klasse waren wir von Anfang an hellwach und spielten zielstrebig nach vorne. So brachte Steffen Giehl uns bereits nach wenigen Minuten in Führung. Gerade defensiv standen wir sehr gut und ließen kaum eine gegnerische Chance zu. In der 34. Minute erhöhten wir schließlich in Person von Marcel Haibach nach einem Querpass von Marcel Hommel auf 2:0. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre gefährlichste Phase. In dieser Zeit vereitelte Kevin Schäfer auch die beste Möglichkeit unseres Gegners. Mit dem 3:0 durch Jannik Trapp sorgten wir schließlich für die Entscheidung. Maxi Mast nutzte zudem noch einen Abwehrfehler und Steffen Giehl traf per sehenswertem Heber zum 5:0-Endstand. 

 

Kommenden Sonntag haben unsere Männer ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart. Um 14 Uhr treffen wir auf den VfB Wissen II auf dem dortigen Rasenplatz.

 

 

SG Nauroth/Mörlen/Norken II - SG Atzelgift/Nister II 2:1

 

Bevor beide erste Mannschaften aufeinander trafen kam es in Norken zum Duell der Zweitvertretungen. In diesem gingen unsere Jungs nach einem 2:1 als Verlierer vom Platz. 

 

In einer insgesamt eher schwachen Partie mussten unsere Männer schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Diesen konnte Steven Groß zwar in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich ausgleichen, allerdings gelang der Heimmannschaft kurz vor Schluss doch noch der Siegtreffer.

 

 

FSV 1919 Kroppach e.V. II - SG Atzelgift/Nister II 3:3

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel binnen 24 Stunden für unsere Zweite mussten wir uns am Ende mit 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

 

In Durchgang Nummer eins war unser Gegner deutlich besser im Spiel führte folgerichtig mit 2:0. Erst in Halbzeit zwei war konnten wir die Kontrolle in der Partie übernehmen. Durch Tore von Freddy Weßler, Steven Groß und Kadir Torun drehten wir sogar das Ergebnis komplett. Nach einem individuellen Fehler gelang der Mannschaft aus Kroppach aber noch der Ausgleich zum 3:3.

 

Das letzte Testspiel unserer zweiten Mannschaft ist nächsten Sonntag um 15 Uhr bei der SG Bitzen/Siegtal.

Testspiele

 

SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald II - SG Atzelgift/Nister 1:5

 

Am Dienstag konnte unsere Erste ihr Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Weitefeld mit 5:1 gewinnen. 

 

Auf dem hervorragenden Rasen in Friedewald taten wir uns im ersten Abschnitt gegen den Gastgeber schwer uns Chancen herauszuspielen. Gleichzeitig hatte gerade zu Beginn auch unser Gegner ein, zwei gute Abschlussmöglichkeiten nach langen Bällen. Deutlich mehr Spielanteile hatten dennoch wir und erzielten auch kurz vor der Pause das 1:0 in Person von Marcel Haibach. 

 

In Halbzeit zwei funktionierte unser Pressing ich besser und nutzen auch die Räume mehr, sodass unser Offensivspiel gefälliger wurde. Schließlich sorgten Jens Weller, Jannik Trapp sowie Kevin Kostka mit ihren Treffern für eine komfortable 4:0-Führung. Nachdem die zweite Welle aus Weitefeld auch noch ihr Tor markierte, setze Julian Neitzert mit einem Freistoßtor den Schlusspunkt zum 5:1.

 

 

SG Gebhardshainer Land II - SG Atzelgift/Nister 2:0

 

Gestern mussten unsere Männer dann ihre zweite Testspielniederlage der Vorbereitung hinnehmen. Gegen die SG Gebhardshainer Land II verloren wir mit 2:0.

 

In diesem Spiel merkte man unserer Mannschaft dann doch an, dass es die dritte Einheit in Folge und die zweite Partie nach Gang war, an. Bereits in der Anfangsphase mussten wir das 1:0 für die Hausherren nach einem Angriff über außen hinnehmen. In der Folge schafften wir es gegen einen tiefstehenden nicht wirklich zwingend zu werden. Die beste Chance vergab Marcel Haibach, der per Kopf nur den Pfosten traf.

 

Auch im zweiten Durchgang kam durch viele Unterbrechungen kaum Spielfluss zustande. Jannik Trapp vergab gab noch aus guten Abschlusspositionen und Julian Neitzert traf nur die Latte, ehe die Heimmannschaft kurz vor Schluss nach einem Konter mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. 

 

Weiter geht es für unsere Erste am Samstag. Dann treffen wir um 17 Uhr in Norken auf die SG Nauroth. 

 

 

SG Wolfstein II - SG Atzelgift/Nister II 2:4

 

Unsere zweite Mannschaft konnte gestriges Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten. Mit 4:2 gewannen wir bei der SG Wolfstein II.

 

Mit dünnem Kader angereist mussten wir in Halbzeit zwei Rückständen hinterherlaufen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Stefan Theis erzielt. Nach dem 1:2 vergaben wir zudem noch einen Elfmeter, ehe Freddy Weßler noch vor dem Halbzeitpfiff der wiederholte Ausgleichstreffer gelang. 

 

Die Personalprobleme wurden in Abschnitt zwei noch schlimmer für unsere Zweite: Man musste den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten. Umso höher ist die Moral der Truppe zu bewerten, die durch zwei Tore von Stefan Theis das Spiel drehte und den Sieg einfuhr. 

 

Unsere zweite Welle hat ihre nächste Partie am Samstag vor unserer Ersten gegen die SG Nauroth II. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Norken. 

Testspiel

 

Spfr. Daaden 1911 e.V. II - SG Atzelgift/Nister 1:11

 

Am vergangenen Freitag konnte unsere erste Mannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel erfolgreich gestalten. Bei der zweiten Welle der SG Daaden fuhren wir einen deutlichen 11:1-Auswärtssieg ein.

 

Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir auch spielerisch über weite Strecken überzeugen. Dies spiegelte sich schließlich auch im Ergebnis wieder. Vier Treffer von Steffen Giehl, zwei von Kevin Kostka, sowie jeweils ein Tor von Maxi Mast und Jens Weller sorgten bereits nach 45 Minuten für eine komfortable 8:0-Führung.

 

Im Durchgang zwei ließen wir jedoch deutlich nach. Der Gastgeber kam dann auch nach einem langen Ball zu seinem Treffer, ehe Marcel Haibach, Jannik Trapp und Steven Groß für uns noch erfolgreich waren, sodass letztendlich ein 11:1 zu Buche stand.

 

Der nächste Test ist am kommenden Freitag gegen den VfB Niederdreisbach. Anpfiff ist um 18 Uhr in Atzelgift.