Spielberichte 2022/2023

26. Spieltag

 

SG Honigsessen/Katzwinkel II - SG Atzelgift/Nister 0:10

 

Bereits am Samstag fand für unsere Männer das letzte Spiel dieser Saison statt. Bei der zweiten Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel konnten wir einen deutlichen 10:0-Sieg einfahren. 

 

Bei sommerlichen Temperaturen hatte unsere Elf auf dem guten Rasen in Honigsessen von Beginn zwar Feldvorteile, es dauerte allerdings bis wir diese auch in Tore ummünzten. Kurz vor der Halbzeitpause war es ein Doppelpack von Jonas Wisser, der uns auf die Siegerstraße brachte. 

 

Im zweiten Durchgang wurde es dann auch ergebnistechnisch deutlich. Immer wieder erwiesen sich Bälle hinter die Kette als Erfolgsrezept und gingen den Toren voraus. Gerade Kevin Kostka tat nochmal was für sein Trefferkonto und netzte viermal ein. Auch Jonas Wisser trug sich noch zweimal in die Torschützenliste ein sowie einmal Tobias Brenner. Hervorzuheben ist noch Leon Kohlhaas, der nach seiner Einwechslung ebenfalls ein Tor erzielte und darüber hinaus noch vier weitere Treffer vorbereitete. 

 

Durch diesen deutlichen Kantersieg beenden wir die Saison mit 55 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und verabschieden uns nun erstmal in die Sommerpause.

 

 

TSV Liebenscheid - SG Atzelgift/Nister II 4:4

 

Unsere zweite Welle beendet die Saison mit einem torreichen 4:4 beim TSV Liebenscheid. 

 

Dabei bewiesen unsere Männer eine große Moral, denn bereits nach gut einer Viertelstunde lagen wir mit 3:0 zurück. Philipp Wisser mit zwei Treffern und ein Eigentor sorgten in den zehn Minuten danach schon für den Ausgleich. Noch vor der Pause schlugen die Gastgeber jedoch zurück und gingen wieder mit 4:3 in Führung. In Abschnitt zwei hielt uns dann zunächst Keeper Marco Weller im Spiel, der nach etwas mehr als einer Stunde einen Elfmeter parierte. In der Schlussphase erzielte Simon Rech für uns noch das 4:4, das gleichbedeutend mit dem Endstand war.

 

Damit landen wir letztendlich mit 36 Punkten auf Tabellenplatz sechs.

25. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Mittelhof/Niederhövels 2:2

 

Im letzten Heimspiel der Saison trennten wir uns wie schon in der Hinrunde gegen die SG Mittelhof/Niederhövels mit 2:2.

 

Bei sommerlichen Temperaturen kamen unsere Männer sehr gut in die Partie und so erzielten wir bereits nach fünf Minuten in Person von Jens Weller das 1:0. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich dann im ersten Abschnitt eine relativ ausgeglichene Partie. Viele klare Tormöglichkeiten sollte es aber auf beiden Seiten eher wenige geben. 

 

Dies änderte sich jedoch in Halbzeit zwei, denn die Gäste schnürten uns gleich tief in der eigenen Hälfte ein und setzten uns gehörig unter Druck. Etwa eine Stunde war gespielt, da erzielte unser Gegner schließlich nach einer Standardsituation den Ausgleich. Kurz darauf gingen wir nach einem guten Angriff dank eines trockenen Abschlusses durch Leon Giehl wieder in Führung. Lange hielt das 2:1 allerdings nicht. In der 75. Minute mussten wir durch einen anspruchsvollen Kopfball wieder den Ausgleich hinnehmen, der letztendlich für den 2:2-Endstand sorgte.

 

Nächsten Samstag steht nun das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison an. Um 14:30 Uhr sind wir dann bei der SG Honigsessen/Katzwinkel II zu Gast.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SV Hahn 1962 e.V 1:4

 

Unsere zweite Mannschaft kassierte gestern gegen die SG Hahn eine deutliche 4:1-Niederlage. 

 

Bereits in der 5. Minute ging unser Gegner mit 1:0 in Führung. Nach knapp einer halben Stunde gelang unserer Elf dank Kapitän Simon Rech der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste dann durch. Dem 2:1 in der 62. Minute folgten noch zwei weitere Gegentreffer, die schließlich das 1:4 aus unserer Sicht perfekt machten. 

 

Im letzten Saisonspiel treffen wir nächste Woche Samstag auf den TSV Liebenscheid. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem dortigen Hartplatz.

24. Spieltag

 

VFL Hamm/Sieg - Fußball - SG Atzelgift/Nister 2:4

 

Am gestrigen Sonntag konnten wir nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren. Beim VfL Hamm konnten wir auswärts mit 4:2 gewinnen. 

 

Unsere Männer kamen gut ins Spiel und gingen schließlich nach knapp 25 Minuten auch in Führung. Nach einem langen Einwurf von Jens Weller schaltete Jonas Wisser am schnellsten und traf ins Netz. Lange hielt das 1:0 jedoch nicht, denn nach einem direkten Freistoß gelang der Heimelf durch einen Abstauber der Ausgleich. Noch vor der Pause vollendete Jens Weller einen schön herausgespielten Angriff über die linke Seite zur wiederholten Führung ins lange Eck. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit. 

 

Im zweiten Durchgang hatte dann unser Gegner zunächst etwas mehr Feldanteile, weil wir nicht mehr die Konsequenz und Sauberkeit im Spiel nach vorne hatten, sodass unser Ball häufig zu schnell weg war. Viele Höhepunkte gab es lange nicht, bis wir in der 70. Minute durch einen Foulelfmeter das 2:2 kassierten. Nach dem Gegentreffer hatten wir dann aber noch eine Vielzahl an großen Möglichkeiten. Durch lange Bälle über die Kette gerieten wir immer wieder in Überzahlsituationen im letzten Drittel. Zwei davon münzten wir schließlich auch in Tore um, erst durch Michael Kleinhenz, dann setzte Leon Giehl mit seinem 4:2 den Schlusspunkt.

 

Nächsten Sonntag steht für uns nun das letzte Heimspiel der Saison an. Um 15.00 Uhr ist die SG Mittelhof/Niederhövels in Atzelgift zu Gast.

 

 

JV Neunkhausen 1912 e.V. - SG Atzelgift/Nister II 4:1

 

Unsere zweite Welle musste gestern im Auswärtsspiel beim JV Neunkhausen eine deutliche 4:1-Niederlage hinnehmen. 

 

Dabei erwischten unsere Männer einen Start nach Maß, da Steven Groß bereits in der dritten Minute das 1:0 für uns erzielte. Die Gastgeber drehten die Partie allerdings noch vor der Pause zu ihren Gunsten. Nach dem Ausgleich nach 20 Minuten fingen wir noch das 2:1 sowie das 3:1 innerhalb de/ ersten Durchgangs. Spätestens mit dem 4:1 in der 69. Minute war das Spiel entschieden und stellte letztendlich auch den Endstand dar.

 

Als Nächstes treffen wir am Sonntag in Atzelgift auf die SG Hahn. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

23. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Bruchertseifen/Eichelhardt 4:5

 

Gestern mussten wir uns im Heimspiel gegen die SG Bruchertseifen/Eichelhardt in einem torreichen Spiel mit 4:5 geschlagen geben. 

 

Dabei hätte der Beginn der Partie für uns gar nicht besser laufen können. Nach einem Strafstoßtor von Kevin Kostka und einem weiteren Treffer von Jonas Wisser führten wir nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0. In der Anfangsphase kontrollierten wir grundsätzlich auch weiterhin das Spiel. Durch einen Doppelschlag in Form eines Kopfballtores nach einem Standard und einem Eigentor kamen die Gäste aber noch vor der Pause zum Ausgleich. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff sollte unser Gegner das Ergebnis dann komplett zu ihren Gunsten drehen. Auch in der Folge leisteten wir uns zu einfache Fehler, sodass wir auch noch die Gegentreffer vier und fünf hinnehmen mussten. Schien die Partie schon entschieden, sorgten ein Eigentor sowie Kevin Kostkas Treffer zum 4:5 doch noch einmal für Spannung in den letzten Minuten. Der Ausgleich sollte uns allerdings nicht mehr gelingen.

 

Als Nächstes sind wir beim VfL Hamm zu Gast.  Das Auswärtsspiel findet kommenden Sonntag um 15.00 Uhr statt. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Herschbach/Girkenroth/Salz II 2:3

 

Unsere zweite Welle musste gestern ebenfalls eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Reserve der SG Herschbach ging nach einem 3:2 letztlich als Sieger vom Platz.

 

Die Gäste waren es auch, die nach etwa einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gingen und diesem Vorsprung auch mit in die Halbzeit nahmen. In Abschnitt zwei dauerte es jedoch nur bis zur 50. Minute bis Spielertrainer Christian Mies für den Ausgleich sorgte. Kurz darauf erzielte Philipp Wisser nach einem kurz ausgeführten Freistoß das sehenswerte 2:1 für uns. Dieser Zwischenstand hielt allerdings nur knapp zehn Minuten, als die Gäste wiederum den Ausgleichstreffer erzielten. In den Schlussminuten gelang unserem Gegner dann noch das 3:2 und damit der Siegtreffer. 

 

Nächsten Sonntag treffen wir auf den JV Neunkhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz.

22. Spieltag

 

SG Neitersen/Altenkirchen II - SG Atzelgift/Nister 5:3

 

Am Sonntag musste unsere erste Mannschaft bei der SG Altenkirchen/Neitersen II eine 5:3-Niederlage hinnehmen. 

 

Dabei kamen unsere Männer sehr gut ins Spiel und konnten bereits nach sieben Minuten durch Steffen Giehl in Führung gehen. Leon Giehl setzte nach einer Viertelstunde noch einen drauf und erhöhte mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0. Kurz vor der Pause hatten wir durch Marcel Haibach noch eine große Möglichkeit, ehe die Gastgeber quasi mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer schossen. 

 

Im zweiten Abschnitt bekam der Tabellenführer  zunehmend Oberwasser. Nachdem wir bei einem Freistoß im Kollektivschlaf waren, glich unser Gegner schließlich aus. Nach gut einer Stunde bekamen beide Mannschaften aufgrund von Tätlichkeiten jeweils einen Platzverweis. Unser Gegner machte weiter Druck und drehte die Partie dann komplett. Als wir in der Schlussphase aufmachten, nutzte die Heimmannschaft die sich ergebenden Räume für noch zwei weitere Treffer und entschieden so die Partie. Das 5:3 in letzter Minute durch Ringo Beckert war somit leider nur noch Ergebniskosmetik.

 

Als Nächstes steht für unsere Jungs ein Heimspiel gegen die SG Bruchertseifen an. Anpfiff ist nächsten Sonntag um 15 Uhr in Atzelgift.

 

 

SG Basalt II - SG Atzelgift/Nister II 0:8

 

Unsere zweite Welle konnte ihr Spiel bei der SG Basalt II deutlich mit 8:0 gewinnen. 

 

Den Grundstein für diesen Erfolg legten wir bereits in den ersten 45 Minuten. Jeweils zwei Tore von Stefan Theis und Steven Groß sowie eines von Simon Rech sorgten für einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung. Stefan Theis machte in der zweiten Halbzeit seinen dritten Treffer, ehe Jannik Trapp und Sebastian Krause für den 8:0-Endstand sorgten. 

 

Weiter geht es am Sonntag um 12:45 Uhr. Dann ist die zweite Mannschaft der SG Herschbach zu Gast.

Nachholspiel vom 20. Spieltag

 

TuS Bad Marienberg II - SG Atzelgift/Nister II 1:1

 

Am Mittwoch stand für unsere zweite Mannschaft das Nachholspiel beim TuS Bad Marienberg II an. Auf dem dortigen Rasen mussten wir uns mit einem 1:1 zufrieden geben.

 

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die bereits nach acht Minuten in Folge eines Standard in Führung gingen. Das Gegentor wirkte dann aber wie ein Weckruf für unsere Elf. Wir machten nun mächtig Druck und spielten uns einige hochkarätige Möglichkeiten heraus. Diese vergaben wir jedoch teilweise kläglich oder scheiterten am Aluminium und dem starken Torwart der Heimelf. Passend dazu war es dann ein Sonntagsschuss aus fast 30 Metern von Maxi Mast, der uns kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich bescherte.

 

Auch in den zweiten 45 Minuten war wir die spielbestimmende Mannschaft, während unser Gegner über die schnelle Offensive vereinzelte Nadelstiche setzte. Da unsere Chancenverwertung nicht besser wurde, blieb es letztendlich beim 1:1. 

 

Weiter geht es diesen Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Basalt II. Gespielt wird um 13 Uhr auf dem Hartplatz in Hof.

21. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - VfB Wissen 1914 e.V. II 1:1

 

Im gestrigen Spitzenspiel in Atzelgift gegen die zweite Mannschaft des VfB Wissen II trennten wir uns 1:1.

 

Vor knapp 200 Zuschauern fanden unsere Männer eigentlich gut ins Spiel. Wir waren präsent in den Zweikämpfen und hatten mehr Feldanteile. Nichtsdestotrotz neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, da beide Defensivreihen sehr kompakt standen. Folgerichtig waren Chancen in den ersten 45 Minuten eher Mangelware.

 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste, die uns mit einigen langen Einwürfen und Standardsituationen tief ins unserer Hälfte einschnürten. Genau in dieser Druckphase konnten wir in Person von Steffen Giehl einen Konter eiskalt zur 1:0-Führung nutzen. Zu mehr Kontrolle gelangten wir durch den Treffer jedoch nicht, sondern unser Gegner machte weiter Druck. Konnte Leon Stoll den Ausgleich durch einen starken Reflex zunächst noch verhindern, mussten wir in der 67. Minute nach einem Einwurf schließlich den Ausgleich hinnehmen. Da kein Tor mehr fallen sollte, blieb es letztendlich bei diesem Remis, dass beiden Verfolgern im Kampf um Platz eins nur wenig weiterhilft. Der Nutznießer dieses Ergebnisses ist sicherlich der Tabellenführer aus Altenkirchen. 

 

Dieser erwartet uns kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel. Um 12:30 Uhr sind wir dann auf dem Kunstrasen an der Glockenspitze zu Gast.

20. Spieltag

 

SV Malberg II - SG Atzelgift/Nister 0:1

 

Gestern konnte unsere erste Elf bei der zweiten Welle der SG Malberg den Derbysieg einfahren. Dank eines 1:0-Erfolgs behalten wir unsere weiße Weste in diesem Jahr.  Auf der Asche in Rosenheim hatten wir von der ersten Minute deutlich mehr Spielanteile. In der  ersten Halbzeit kamen wir jedoch noch zu selten in die gefährlichen Zonen im letzten Drittel und zu klaren Torchancen. Nach einem guten Ball über die Kette erzielte Steffen Giehl in der 39. Minute dann aber das Tor des Tages für uns. 

 

In Durchgang zwei hatten wir weiterhin die Spielkontrolle auf unserer Seite. Nun erspielten wir uns allerdings auch einige hochkarätige Möglichkeiten, sollten diese jedoch nicht mehr nutzen. Egal ob der letzte Pass zu ungenau war, der gegnerische Torwart im Weg oder das Aluminium einen Treffer verhinderte - es sollte beim 1:0 bleiben. 

 

Nächste Woche steht für uns Atzelgift ein richtungsweisendes Spitzenspiel an. Um 15 Uhr ist dann der VfB Wissen II zu Gast.

19. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Niederhausen / Birkenbeul 8:0

 

Bereits am Samstag traf uns erste Mannschaft auf die SG Niederhausen/Niedererbach an. Dieses konnten wir deutlich mit 8:0 für uns entscheiden.

 

Von der ersten Minute an war unsere Elf sehr griffig in den Zweikämpfen und zeigte gerade im Spiel nach vorne eine große Portion Spielfreude. So war es bereits in der 9. Minute ein Eigentor der Gäste, das den Torreigen eröffnete. Ein weiterer Treffer von Tomi Major sowie ein sehenswertes Kopfballtor von Steffen Giehl sorgten bereits nach 20 Minuten für klare Verhältnisse. Noch vor der Pause traf wiederum Steffen Giehl, ehe Jonas Wisser gar noch das 5:0 erzielte.

 

Im zweiten Durchgang war wieder nicht lange gespielt, als Jens Weller das halbe Dutzend voll machte. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft weiter das Spielgeschehen. Gegen Ende der Partie machte Steffen Giehl dann noch seinen Dreierpack perfekt. Den Schlusspunkt setzte Kevin Kostka, der nach einem langen Abstoß von Kevin Schäfer den gegnerischen Keeper mit einem klugen Heber zum 8:0-Endstand überwand.

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Derby bei der zweiten Welle der SG Malberg. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Rosenheim. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod III 3:3

 

Unsere Zweite trennte sich am Samstag in der Partie gegen die dritte Mannschaft der SG Westerburg mit 3:3. 

 

Dabei zeigten unsere Kombinierten vor allen Dingen in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Im Zuge dessen belohnten wir uns dann auch mit einer 2:0-Führung dank eines Doppelpacks von Stefan Theis.

 

Als kurz nach Wiederanpfiff Philip Hommel auf 3:0 erhöhte, sah es sehr gut aus, dass wir das Spiel auch ziehen würden. Nach einem Strafstoßtor der Gäste merkte man unseren Männern mit zunehmender Dauer jedoch an, dass die Kräfte langsam schwanden. Schließlich mussten wir in der letzten Viertelstunde noch zwei Gegentore hinnehmen, sodass am Ende mit dem 3:3 bei einer Punkteteilung blieb.

 

 

Kreispokal, Halbfinale

 

SG Atzelgift/Nister II - TuS Germania Bitzen 07 e.V. 0:2

 

Heute stand für unsere Zweite bereits das nächste Pflichtspiel an. Im Pokalhalbfinale mussten wir uns der SG Bitzen/Siegtal mit 2:0 geschlagen geben. 

 

Bei bestem Wetter und vor guter Kulisse waren wir es, die die erste hochkarätige Chance hatten. Nachdem Stefan Theis einen Kopfball an den Pfosten setzte, scheiterte Alex Mayer ebenfalls am Aluminium. Das 1:0 erzielte dann nach einem Konter unser Gegner. 

 

In der 49. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0, was die Aufgabe für unsere Jungs natürlich nicht leichter machen sollte. Wir taten uns weiterhin sehr schwer Möglichkeiten herauszuspielen. Durch einen Elfmeter hätten wir nochmal rankommen können, scheiterten mit diesem aber am Torwart. So stand letztendlich das Ausscheiden aus dem Kreispokal fest. 

 

Nächsten Sonntag um 13.00 Uhr geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim TuS Bad Marienberg II.

18. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Gebhardshainer Land II 4:0

 

Am gestrigen Sonntag konnte wir auch gegen die zweite Welle der SG Gebhardshainer Land unsere weiße Weste in den Pflichtspielen dieses Jahr bewahren. Mit 4:0 entschieden wir die Partie für uns.

 

Von Anfang trat unsere Elf gegen einen tiefstehenden Gegner sehr dominant auf und hatte deutlich mehr Spielanteile. Es dauerte bis zur 20. Minute bis wir daraus Kapital schlugen und Kevin Kostka uns in Führung brachte. Nach einer Standardsituation erhöhte Leon Kohlhaas noch vor der Pause auf 2:0.

 

Auch in den zweiten 45 Minuten kontrollierten wir die Partie. Mit zunehmender Dauer verflachte das Spiel allerdings immer mehr, da wir nicht mehr mit der Intensität nach vorne spielten wie noch zuvor. Erst in der Schlussphase legten wir nochmal nach. Nachdem Jens Weller per Heber den dritten Treffer erzielte, setzte Leon Giehl mit einem sehenswerten Tor aus mehr als 40 Metern den Schlusspunkt. 

 

Weiter geht es am nächsten Samstag mit einem weiteren Heimspiel. Um 17.00 Uhr ist dann die SG Niederhausen zu Gast.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Guckheim/Kölbingen II 0:6

 

Unsere zweite Mannschaft erlebte gegen die SG Guckheim/Kölbingen II einen gebrauchten Tag. Am Ende hieß es 6:0 für die Gäste. 

 

Bereits im ersten Abschnitt sorgte unser Gegner für klare Verhältnisse. Mit einem 4:0 zur Pause war zu diesem Zeitpunkt die Partie schon entschieden. In Hälfte zwei stabilisierte sich unsere Mannschaft zwar, musste aber in der Schlussviertelstunde noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, sodass die Gäste das halbe Dutzend voll machten.

 

Das nächste Spiel steht nächste Woche Samstag gegen den Tabellenführer aus Westerburg an. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Atzelgift.

17. Spieltag

 

SV Adler 09 Niederfischbach II - SG Atzelgift/Nister 1:3

 

Gestern konnte unsere Erste ihr drittes Saisonspiel in diesem Jahr gewinnen. Beim SV Adler Niederfischbach II hieß es am Ende 3:1 für uns. 

 

Die erste Möglichkeit der Partie hatten wir in Person von Marcel Hommel, dessen Schuss vom gegnerischen Torwart zur Ecke geklärt wurde. Mit zunehmender Spieldauer ließen wir dann jedoch die nötige Intensität vermissen, um die Heimelf vor Probleme zu stellen. Zudem wurden wir zu unsauber und leisteten uns teilweise leichte Ballverluste. Ein solcher führte schließlich auch zur Führung für unseren Gegner. 

 

Im zweiten Durchgang wirkte unsere Mannschaft konzentrierter und erhöhte das Tempo. Durch einen Doppelschlag von Jens Weller und Kevin Kostka hatten wir die Partie nach gut einer Stunde dann zu unseren Gunsten gedreht. In der Folge verpassten wir es allerdings den Deckel draufzumachen und so wäre dem Gastgeber per Kopfball in der Schlussphase beinahe noch der Ausgleich gelungen. Erst in der Nachspielzeit machten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Neitzert zum 3:1 endgültig alles klar. 

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Gebhardshainer Land II. Anpfiff ist um 15 Uhr in Atzelgift. 

 

 

SV Stockum-Püschen - SG Atzelgift/Nister II 3:0

 

Unsere zweite Welle musste bereits am Samstag beim SV Stockum-Püschen eine 3:0-Niederlage hinnehmen. 

 

Mit dünnem Kader angereist verschliefen wir die Anfangsphase komplett und mussten während dieser auch bereits das 1:0 hinnehmen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Die Chancen hatten wir dann in Abschnitt zwei, das Tor wollte aber nicht fallen. Die Drangphase wurde dann mit dem zweiten Gegentor jäh beendet, ehe die Gastgeber noch das 3:0 nachlegten. 

 

Die nächste Partie steht bereits am Mittwoch an. Um 19:30 Uhr wird unser 15. Spieltag bei der SG Westernohe II nachgeholt.

16. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Harbach/ Offhausen-Herkersdorf 4:1

 

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste ihr Heimspiel gegen die SG Harbach/Offhausen mit 4:1 gewinnen. 

 

Von Beginn an trafen wir auf einen tiefstehenden Gegner, gegen den wir uns in der ersten Halbzeit schwer taten spielerische Lösungen zu finden. Häufig waren wir im letzten Drittel dann zu ungenau und der letzte Pass kam nicht an. Die Gäste versuchten dagegen nach Ballgewinn mit langen Bällen ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. Großchancen waren auf beiden Seiten allerdings eher Mangelware.

 

Nachdem die Partie in Halbzeit zwei zunächst ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt abgab, ging unser Gegner durch einen Sonntagsschuss in Führung. In der Folge verfielen wir jedoch nicht in Hektik, sondern blieben geduldig. Nach einem Eckball stieg Kevin Kostka am Höchsten und traf per Kopf zum 1:1. Nur wenige Minuten später drehten wir nach einem guten Spielzug die Partie in Person von Steffen Giehl zu unseren Gunsten. Ringo Beckert sorgte daraufhin mit einem satten Schuss unter die Latte für die Vorentscheidung, ehe wiederum Steffen Giehl bei einem Gegenangriff sein Tempo ausspielte und zum 4:1 vollendete.

 

Als Nächstes steht nun das Auswärtsspiel bei der zweiten Welle des SV Adler Niederfischbach an. Anstoß ist dort am kommenden Sonntag, um 13.00 Uhr.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Müschenbach / Hachenburg II 3:0

 

Unsere Zweite konnte gestern gegen die SG Müschenbach II dank eines 3:0-Erfolgs den Derbysieg einfahren. 

 

Dabei war es unser Gegner, der mehr Spielanteile hatte, während wir in erster Linie durch Umschaltmomente gefährlich wurden. So entstand schließlich auch der Führungstreffer durch Stefan Theis nach etwa in halben Stunde. Das 2:0 fiel in den zweiten 45 Minuten durch Marcel Hommel, der nach einem Tiefenball cool blieb und den Ball einschob. Den Schlusspunkt setzte Stefan Theis zum Zweiten kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 3:0.

 

Weiter geht es nächsten Samstag mit der Partie beim SV Stockum-Püschen, um 17.00 Uhr auf deren Hartplatz.

15. Spieltag

 

SG BWLO II - SG Atzelgift/Nister 0:4

 

Gestern konnten wir unser erstes Meisterschaftsspiel im Jahr 2023 erfolgreich gestalten. Bei der SG Berod/Wahlrod II konnten wir mit 4:0 gewinnen. 

 

Auf dem Kunstrasen in Puderbach war es in der ersten Halbzeit eine hektische und ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während unsere beste Möglichkeit Tomi Major hatte, dessen Abschluss wohl noch auf der Linie geklärt worden ist, wurde bei der Heimelf ein Zwei-gegen-Eins gegen Keeper Kevin Schäfer aufgrund von Abseits zurückgepfiffen. 

 

In Durchgang Nummer zwei brachte Leon Giehl uns durch einen Ballgewinn im Sechzehner des Gegners früh in Führung. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft Sicherheit und mehr Spielkontrolle. Nach gut einer Stunde erhöhte Leon Giehl mit einem fast identischen Tor auf 2:0. In der Folge spielten wir schließlich noch zwei Konter sehr gut aus, die von Tomi Major und Jonas Wisser vollendet wurden, sodass am Ende ein deutlicher 4:0-Auswärtssieg zu Buche stand. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff verletzte sich ein gegnerischer Spieler im Zweikampf und musste daraufhin vom Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

 

Nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Harbach/Offhausen weiter. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Atzelgift.

Testspiele

 

SG Atzelgift/Nister - SG Nauroth/Mörlen/Norken 4:5

 

Gestern stand für unsere Männer das letzte Vorbereitungsspiel gegen die SG Nauroth an. In diesem Heimspiel mussten wir eine 4:5-Niederlage hinnehmen.

 

Dabei zeigten wir in der ersten Halbzeit insgesamt eine ansprechende Leistung. Den Führungstreffer für uns erzielte Steffen Giehl, dem ein guter langer Ball von Kevin Kostka vorausgegangen war, bevor Leon Jung nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0 erhöhte. Philip Hommel legte nach einem Eckball noch einen drauf, ehe die Gäste einen Konter zum zwischenzeitlichen 3:1 nutzten. Noch vor der Pause sorgte Kevin Kostka per Foulelfmeter für einen komfortablen 4:1-Vorsprung.

 

Im zweiten Abschnitt verloren wir mit zunehmender Spieldauer Spannung und Kontrolle, sodass wir den Gegner wieder in die Partie ließen. Mit zwei Standardtoren kam die SG Nauroth zum Anschlusstreffer und das Momentum wechselte schließlich zu Gunsten der Gäste. Nachdem wir in der Schlussphase zunächst den Ausgleich kassierten, mussten wir in der letzten Minute durch einen Sonntagsschuss sogar noch das 4:5 hinnehmen. 

 

Kommenden Sonntag geht es nun endlich mit der Liga weiter. Um 12:30 Uhr müssen wir bei der zweiten Mannschaft der SG Berod antreten. 

 

 

SG Atzelgift/Nister II - Sportfreunde Selbach 2:2

 

Nach dem 5:2-Sieg unter der Woche gegen die SG Altenkirchen III trennten wir uns im gestrigen Testspiel gegen die Sportfreunde Selbach mit 2:2.

 

Die Auswärtsmannschaft hatte dabei den besseren Start in die Partie und ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Das Gegentor diente etwas als Weckruf für unsere Elf. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Yasin Sahin kurz vor der Halbzeit. 

 

Dieser sollte ihm dann aber kurz nach Wiederanpfiff gelingen. Nachdem das Spiel in der Folge verflachte, drehte Steven Groß in der 90. Minute das Ergebnis für uns. Den Schlusspunkt setze wiederum unser Gegner, der quasi im direkten Gegenzug das 2:2 erzielte und so für ein gerechtes Remis sorgte.

 

Unsere zweite Welle startet nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Westernohe II. Anpfiff ist um 13 Uhr in Elsoff.

Testspiel

 

SG Atzelgift/Nister - SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal 0:1

 

Am Samstag mussten wir uns im nächsten Vorbereitungsspiel der SG Alpenrod knapp mit 1:0 geschlagen geben.

 

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter waren es die Gäste die besser in die Partie fanden. Durch zu viele Fehler im Spielaufbau luden wir unseren Gegner immer wieder zu gefährlichen Umschaltmomenten ein. Gleichzeitig gelangten wir so nur selten ins letzte Drittel. Unsere beste Chance hatte Leon Giehl, dessen Schuss aus halbrechter Position vom Keeper gut vereitelt wurde. Kurz vor der Halbzeit ging die Gästemannschaft dann durch einen Schlenzer von der Strafraumkante in Führung. 

 

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich unsere Elf verbessert. Durch aggressiveres Anlaufen erzielten wir höhere Ballgewinne und kamen so auch zu mehreren Möglichkeiten. Leider konnten wir an diesem Tag keine mehr davon nutzen, sodass es letztendlich beim 0:1 blieb.

 

Kommendes Wochenende steht für unsere Mannschaft das letzte Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 16 Uhr erwarten wir dann die SG Nauroth in Atzelgift zu Gast.

Testspiel

 

SG Atzelgift/Nister - Spfr. Daaden 1911 e.V. 2:5

 

Am gestrigen Sonntag mussten wir uns im zweiten Test den Sportfreunden aus Daaden mit 5:2 geschlagen geben.

 

Auf heimischen Platz kam unser Gegner von Beginn an besser in die Partie. So mussten wir bereits nach zehn Minuten das erste Gegentor schlucken. Die Gäste schafften es immer wieder durch lange Bälle hinter unsere Kette für Gefahr zu sorgen. In der 36. Minute erhöhten die Sportfreunde schließlich auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen wir per Elfmeter durch Tomi Major zum zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaften Anschlusstreffer. 

 

Im zweiten Abschnitt zeigte sich unsere Elf verbessert. Wir bekamen mehr Zugriff auf den Gegner und konnten uns dadurch frühere Ballgewinne sowie Chancen erarbeiten. Effektiv zeigten sich nun aber die Gäste. Zwar kamen wir nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch ein Strafstoßtor von Kevin Kostka nochmal ran, doch zwei weitere Treffer in den Schlussminuten sorgten letztendlich für das deutliche 5:2.

 

Der nächste Test steht am Freitagabend an. Um 19:15 Uhr ist dann der Bezirksligist der SG Westerburg bei uns auf dem Kunstrasen in Atzelgift zu Gast.

Kreispokal - Viertelfinale

 

SSV Weyerbusch II - SG Atzelgift/Nister II 0:3

 

Gestern Abend konnte unsere zweite Mannschaft beim SSV Weyerbusch II mit 3:0 gewinnen und damit den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. 

 

Dabei waren es die Gastgeber, die durch ihr aggressives Anlaufen in der Anfangsphase die ersten Möglichkeiten hatten. Unsere erste Chance hatte Leon Giehl, der im Eins gegen Eins am Torwart scheiterte. Kurz darauf machte er es besser und schob aus 18 Metern gekonnt zum 1:0 ein. Daraufhin gewann unsere Elf deutlich mehr Sicherheit. 

 

Im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft sehr kontrolliert und blieb durch schnelles Umschaltspiel gefährlich. Leon Giehls Tor Nummer zwei und Stefan Theis mit dem 3:0 entschieden letztlich die Partie. 

 

Mit diesem positiven Ergebnis verabschiedet sich nun auch unsere zweite Welle in die Winterpause.

14. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - FSV 1919 Kroppach e.V. 3:0

 

Am gestrigen Sonntag stand für unsere Erste das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr an. Im Derby gegen den FSV Kroppach konnten wir einen 3:0-Heimsieg einfahren. 

 

Von Beginn an trat unsere Elf kontrolliert auf und ließ den Ball gegen einen tiefstehenden Gegner gut laufen. Nachdem wir unsere ersten Chancen noch nicht nutzten, brachte uns Marvin Mast nach einem guten Angriff in Führung. In der Folge verflachte die Partie dann allerdings etwas, sodass es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause ging. 

 

In der zweiten Halbzeit traten wir dann wieder zielstrebiger auf und erspielten uns wieder mehr Möglichkeiten. Nachdem Steffen Giehl durch eine starke Einzelaktion auf 2:0 erhöhte, traf Maxi Mast mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:0. Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand. 

 

Damit beenden wir das Fußballjahr 2022 auf dem vierten Tabellenplatz mit 29 Punkten.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - VfB Rotenhain-Bellingen 1926 e.V. 4:4

 

Unsere Zweite musste sich gestern gegen den VfB Rotenhain/Bellingen mit einem Punkt zufrieden geben. Am Ende war es ein torreiches 4:4.

 

Die Anfangsphase wurde von unserem Team verschlafen und so mussten wir bereits nach einer Viertelstunde einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir besser ins Spiel und nach dem Anschluss durch Stefan Theis, gelang uns in Person von Maxi Mast gar noch der Ausgleich. 

 

Marcel Haibach und wiederum Stefan Theis drehten das Ergebnis schließlich komplett und mit dem 4:2 schien unsere Elf bereits eine Vorentscheidung herbeigeführt zu haben. Die Gäste sollten aber nochmal zurückkommen. Dem 3:4 folgte in der 75. Minute dann tatsächlich noch das 4:4. 

 

Ein Pflichtspiel steht für unsere zweite Welle noch an. Am Mittwoch sind wir im Rahmen des Kreispokals beim SSV Weyerbusch II zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

13. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Honigsessen/Katzwinkel II  4:0

 

Bereits am Freitagabend konnte unsere erste Mannschaft ihre Partie gegen die Reserve der SG Honigsessen/Katzwinkel mit 4:0 gewinnen. 

 

Vor großer Kulisse erwischten wir beim Eröffnungsspiel des neuen Kunstrasens in Atzelgift einen perfekten Start. Schon in der dritten Minute brachte Steffen Giehl uns ins Führung. Nach einer halben Stunde sorgte ein verwandelter Elfmeter von Kevin Kostka sowie der zweite Treffer von Steffen Giehl schon in der Halbzeit für klare Verhältnisse. 

 

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Leon Giehl dann noch das 4:0, ehe die Partie etwas vor sich hin plätscherte. Einige Angriffe unsererseits wurden durch Abseitspositionen zurückgepfiffen, sodass der Spielfluss häufig unterbrochen war. Nachdem der gegnerische Torwart in Folge einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde, beendeten die Gäste das Spiel nur noch Zehnt. Ein Tor fiel allerdings nicht mehr.

 

Kommenden Sonntag endet die Saison für dieses Jahr mit einem Heimspiel gegen den FSV Kroppach. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Atzelgift.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - TSV Liebenscheid 2:2

 

Unsere zweite Welle kam gestern gegen den TSV Liebenscheid nicht über ein 2:2 hinaus. 

 

In einer Partie ohne viele spielerische Akzente und mit vielen langen Bällen gingen wir mit einem 1:0 durch Yasin Sahin in die Halbzeit. Kurz nach dem zwischenzeitlichen 1:1, brachte uns Philipp Wisser wieder in Führung. Nur wenige Minuten vor Schluss gelang den Gästen nach einem Standard noch der Ausgleich.

 

Für unsere Zweite geht es schon am Mittwoch mit einem Nachholspiel weiter. Um 19:45 Uhr ist die SG Basalt II in Atzelgift zu Gast.

12. Spieltag

 

SG Mittelhof/Niederhövels - SG Atzelgift/Nister 2:2

 

Bei der SG Mittelhof/Niederhövels holte unsere Mannschaft nach einem 2:2 einen Punkt.

 

Auf schwierigem Geläuf in Niederhövels erwischten die Hausherren den besseren Start. Unser Gegner wirkte wacher und erspielte sich ein Chancenplus im ersten Abschnitt. Kurz vor der Pause kassierten wir dann auch zu diesem Zeitpunkt das verdiente 1:0.

 

In den zweiten 45 Minuten zeigte unsere Elf dann aber ein anderes Gesicht und wir konnten nun Druck auf unseren Gegner ausüben. Nachdem ein Treffer von Leon Giehl zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt wurde, erzielte Philip Hommel kurze Zeit später nach guter Vorarbeit von Michael Kleinhenz den Ausgleich. Lange hielt dieser Zwischenstand allerdings nicht, denn den Gastgebern gelang nach einer Standardsituation die erneute Führung. Unsere Mannschaft hatte nochmal eine Antwort parat und erzielte in Person von Leon Giehl das 2:2. Über beide Halbzeiten gesehen vermutlich ein gerechtes Endergebnis. 

 

Weiter geht es bereits am Freitagabend bei um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Honigsessen/Katzwinkel II. Diese Partie ist gleichzeitig die Eröffnung des neuen Kunstrasens in Atzelgift. 

 

 

SV Hahn 1962 e.V - SG Atzelgift/Nister II 4:1

 

Unsere Zweite musste bei der SG Hahn eine deutliche 4:1-Niederlage hinnehmen.

 

Dabei nahmen wir sogar eine 1:0-Führung mit in die Halbzeit, nachdem Steven Groß den Ball ins Netz beförderte. In Durchgang zwei drehte die Heimmannschaft die Partie dann aber, indem unser Gegner dann seine Dominanz auch in Tore zu einem deutlichen 4:1 ummünzte.

 

Nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den TSV Liebenscheid weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Kreispokal, Achtelfinale

 

SG Alsdorf/Kirchen II - SG Atzelgift/Nister II 1:4

 

Unsere zweite Welle sicherte sich gestern durch einen 4:1-Auswärtssieg bei der SG Alsdorf II das Viertelfinale im Kreispokal. 

 

Dabei hatten die Gastgeber auf dem Rasen in Kirchen in der ersten Halbzeit ein Übergewicht in Sachen Ballbesitz, wurden jedoch hauptsächlich nach Standards gefährlich. Wir setzten aus einer kompakten Defensive wieder auf unser schnelles Umschaltspiel. Durch eben dieses waren wir schließlich sogar dreimal erfolgreich, sodass wir dank der Tore von Steven Groß, Peer Pracht und Yasin Sahin mit einer deutlichen 3:0-Führung in die Pause gingen. 

 

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte erhöhte Philipp Wisser für uns auf 4:0, ehe unser Gegner die Spielkontrolle wieder übernahm und noch zu einigen Chancen kam. Es reichte allerdings nur noch zum 1:4.

 

Als Nächstes steht für unsere zweite Mannschaft am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel an. In der Meisterschaft sind wir dann um 15.00 Uhr bei der SG Hahn zu Gast.

11. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - VFL Hamm/Sieg - Fußball 2:0

 

Gestern konnte unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den VfL Hamm einen verdienten 2:0-Erfolg einfahren.

 

In der Anfangsphase tat sich unsere Elf allerdings noch schwer, da wir uns im Spiel nach vorne noch zu viele leichte Ballverluste leisteten. So waren es auch die Gäste, die die ersten guten Möglichkeiten hatten. Die zwei besten Chancen hatten nichtsdestotrotz wir noch vor der Pause, als der gegnerischen Keeper zweimal stark im Eins gegen Eins parierte. 

 

Im zweiten Durchgang wurde unsere Dominanz größer und wir ließen einige sehr gute Möglichkeiten liegen. Erst in der 69. Minute traf für uns Jonas Wisser per Abstauber zum erlösenden 1:0. Er war es dann auch, der nur kurze Zeit später mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase hätte es nochmal spannend werden können, allerdings landete der Abschluss unseres Gegners am Pfosten, sodass wir letztendlich unsere weiße Weste zuhause behalten.

 

Kommenden Sonntag steht für uns das Auswärtsspiel bei der SG Mittelhof an. Anpfiff ist um 15 Uhr in Niederhövels.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - JV Neunkhausen 1912 e.V. 3:2

 

Auch unsere zweite Mannschaft gestaltete ihr gestriges Meisterschaftsspiel erfolgreich. Gegen den JV Neunkhausen hieß es am Ende 3:2 für uns.

 

Nach kurzen Startschwierigkeiten gelang uns nach einer Viertelstunde in Person von Philipp Wisser die Führung. In der Folge waren wir die spielbestimmende Mannschaft und wir kamen zu einigen Chancen, belohnten uns aber für den Aufwand zunächst noch nicht. 

 

In Halbzeit zwei war es schließlich ein ähnlicher Verlauf, ehe Jannik Trapp mit einer starken Einzelaktion auf 2:0 erhöhte. Marcel Haibach erzielte in Minute 73 per Foulelfmeter das 3:0 und der Sieg schien eingetütet. Nach dem 3:1 und einer Roten Karte wurde es aber doch nochmal eng. In Überzahl baute unser Gegner ordentlich Druck in den Schlussminuten auf und kam in der Nachspielzeit auch noch zum Anschlusstreffer, dabei sollte es aber bleiben. 

 

Bereits morgen geht es für unsere Zweite mit nächsten Pflichtspiel weiter. Im Rahmen des Kreispokals sind wir um 19:30 Uhr bei der SG Alsdorf II auf dem Rasen in Kirchen zu Gast.

10. Spieltag

 

SG Bruchertseifen/Eichelhardt - SG Atzelgift/Nister 2:2

 

Am gestrigen Sonntag kam unsere erste Mannschaft bei der SG Bruchertseifen/Eichelhardt nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. 

 

Auf dem schwierigen Geläuf in Bruchertseifen waren wie erwartet in erster Linie nicht die spielerischen, sondern eher die kämpferischen Tugenden gefragt. Zu Beginn waren wir die spielbestimmende Elf und brachten uns auch in die ein oder andere gute Abschlussposition. Mit zunehmender Spieldauer schafften es aber auch die Gastgeber des Öfteren über die Außen durchzubrechen und so zu ersten Möglichkeiten zu kommen. Nach 25 Minuten etwa ging unser Gegner durch einen platzierten Kopfball in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang uns allerdings noch der Ausgleich durch einen Sonntagsschuss von Steffen Giehl. 

 

Im zweiten Durchgang hatten wir schließlich auch durchaus gute Chancen auf den Führungstor - die beste hatte wohl Leon Giehl, der nur knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Dann aber hatten auch wir zunächst Glück, als die Heimmannschaft mit einem satten Schuss nur die Latte traf, nur um kurze Zeit später doch noch das 2:1 zu kassieren. In der Schlussphase gingen wir schließlich nochmal volles Risiko, das in der 90. Minute in Form des Ausgleichstreffers durch Leon Kohlhaas. 

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfL Hamm. Um 15 Uhr geht die Partie in Nister los.

 

 

SG Herschbach/Girkenroth/Salz II - SG Atzelgift/Nister II 1:1

 

Durch mehrere Spielverlegungen zu einer langen Pause gezwungen, stand für unsere zweite Welle gestern endlich wieder ein Meisterschaftsspiel an. Gegen die SG Herschbach II hieß es am Ende 1:1.

 

Dabei waren die Gastgeber in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und hätten neben dem Strafstoßtor zum 1:0, auch noch weitere Treffer erzielen können. In Hälfte zwei zeigte unser Team dann aber ein anderes Gesicht. Nach dem Ausgleich durch Simon Rech erspielten wir uns einige Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Letztlich blieb es aber bei diesem gerechten Remis.

 

Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel an. Um 19:45 Uhr ist gegen den TuS Bad Marienberg II in Nister Anstoß.

9. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG Neitersen/Altenkirchen II 1:0

 

Gestern konnte unsere Erste Mannschaft gegen die SG Neitersen/Altenkirchen II einen wichtigen Sieg einfahren. Dank eines 1:0-Erfolgs halten wir Anschluss an die vorderen Plätze.

 

Bei sonnigem Wetter versuchten die Gästen es immer wieder mit langen Bällen hinter die Kette ihre schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. Nach einem Solchen erzielte unser Gegner auch ein Tor, das jedoch zurecht wegen Abseits aberkannt wurde. Generell gab es nur wenige klare Möglichkeiten in der Partie. Eine dieser Wenigen nutzte Steffen Giehl kurz vor dem Pausenpfiff zur 1:0-Führung.

 

In Durchgang zwei zeigte unsere Elf weiterhin defensiv eine konzentrierte Leistung, sodass wir nur wenig zuließen. Mit zunehmender Spielzeit musste unser Gegner mehr Risiko gehen, wodurch sich uns nun mehr Räume ergaben. Bei den Konterchancen scheiterten wir jedoch häufig am letzten Pass, am letzten Mann oder wurden wie in der 89. Minute in Form einer Notbremse gestoppt, die schließlich auch eine Rote Karte für den gegnerischen Verteidiger mit sich zog. In den letzten Minuten blieben wir standhaft und brachten das 1:0 über die Zeit.

 

Nächsten Sonntag sind wir nun bei der SG Bruchertseifen/Eichelhardt zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Rasen in Bruchertseifen.

8. Spieltag

 

VfB Wissen 1914 e.V. II - SG Atzelgift/Nister 1:0

 

Am gestrigen Sonntag mussten wir uns im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Wissen mit 1:0 geschlagen. 

 

Auf der Asche in Wissen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Es gab so auch kaum nennenswerte Möglichkeiten im ersten Durchgang, gerade auch weil beide Defensivreihen kompakt und gut verteidigten. 

 

Die zweite Halbzeit war noch sehr jung, als der Tabellenführer in Folge einer Standardsituation in Führung ging. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Kevin Schäfer einen Kopfball zunächst noch an die Latte lenken, war dann beim Abstauber aber machtlos. In der Schlussphase baute unsere Elf nochmal ordentlich Druck auf. Die beste Chance hatte Steffen Giehl, dessen abgefälschter Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. So blieb es schließlich beim 1:0 für die Gastgeber.

 

Nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Altenkirchen/Neitersen II weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr in Nister.

7. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SV Malberg II 1:0

 

Am Samstag konnte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die zweite Welle der SG Malberg dank eines 1:0-Erfolgs den Derbysieg einfahren.

 

In der Partie zappelte der Ball bereits früh im Netz der Gäste, als Jens Weller nach einem Eckstoß traf. Dieser Treffer wurde jedoch aberkannt, da der Ball zuvor bereits im Aus war. Mit zunehmender Spieldauer bekam unser Gegner jedoch Oberwasser. So hatten wir Glück als ein direkt geschossener Freistoß am Pfosten landete. Kurz vor der Pause hielt Keeper Kevin Schäfer zudem mit einer starken Parade die Null für uns fest. 

 

Im zweiten Abschnitt gab der frühe Führungstreffer durch Steffen Giehl unserer Elf Sicherheit. Wir waren nun deutlich souveräner mit und gegen den Ball. Da wir aber eine vorzeitige Entscheidung verpassten, blieb es vom Ergebnis her bis zum Schluss spannend. Zwingende Möglichkeiten ließen wir allerdings nicht mehr zu, sodass es beim 1:0 blieb. 

 

Kommenden Sonntag steht nun ein schwieriges Auswärtsspiel an. Um 15 Uhr sind wir dann beim VfB Wissen II, dem aktuellen Spitzenreiter, zu Gast.

6. Spieltag

 

SG Niederhausen / Birkenbeul - SG Atzelgift/Nister 2:0

 

Am gestrigen Sonntag musste unsere erste Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Bei der SG Niederhausen/Niedererbach hieß es am Ende 2:0 für die Gastgeber. 

 

Im ersten Durchgang war es eine Partie mit nur wenigen klaren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Spiel nach vorne war von zu vielen Fehlern geprägt, gerade im letzten Drittel waren wir häufig zu ungenau, um uns in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Nach einem Fehler unsererseits auf letzter Linie ging unser Gegner nach etwa 35 Minuten in Führung. 

 

Die Platzverhältnisse ließen dann aufgrund des starken Regens kein vernünftiges Fußballspiel mehr zu. Der Kunstrasen stand so unter Wasser, dass gar ein Abschluss von Kevin Kostka zwar den Keeper überwand, aber in einer großen Pfütze auf der Torlinie liegen blieb. In der 65. Minute erzielten die Gastgeber das 2:0 und sorgten damit für die Vorentscheidung. Unsere Männer zeigten sich weiterhin bemüht, letztendlich fehlte an diesem Tag insgesamt aber die Durchschlagskraft.

 

Weiter geht es nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Malberg II. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Nister.

 

 

SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod III - SG Atzelgift/Nister II 3:3

 

Unsere Zweite trennte sich im Spitzenspiel bei der dritten Welle der SG Westerburg mit 3:3. 

 

Auf dem Rasen in Willmenrod erwischten wir einen Blitzstart. Bereits in der vierten Minute brachte Maxi Mast uns ins Führung. Diese währte allerdings nicht lange, denn nur kurze Zeit später gelang der Heimelf durch einen Sonntagsschuss der Ausgleich, ehe das Ergebnis nach einer Viertelstunde zu Gunsten unseres Gegners gedreht wurde. 

 

Trotz des zwischenzeitlichen 3:1 steckten unsere Männer nicht auf und kamen tatsächlich nochmal zurück. Dem Anschlusstreffer durch Steven Groß folgte das 3:3 per Elfmeter in Person von Marcel Haibach zehn Minuten vor Schluss. 

 

Kommenden Samstag ist nun um 14:30 Uhr die zweite Mannschaft des TuS Bad Marienberg in Nister zu Gast.

5. Spieltag

 

SG Gebhardshainer Land II - SG Atzelgift/Nister 1:4

 

Am Sonntag konnte unsere erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei der SG Gebhardshainer Land II mit 4:1 gewinnen. 

 

Auf dem guten Rasen in Gebhardshain kamen unsere Jungs eigentlich gut in die Partie und schienen zunächst die Kontrolle zu haben. Nachdem wir dann jedoch etwas den Faden verloren, entwickelte sich eine hektische Partie und ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach 39 Minuten gingen die Gastgeber nach einem Eckstoß zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnten wir nach einem guten Angriff über die rechte Seite in Person von Jonas Wisser ausgleichen. 

 

Zwei frühe Tore in der zweiten Hälfte zogen dann allerdings den Stecker bei unserem Gegner. Nach dem 2:1 durch Tomi Major stellte Kevin Kostka per Kopf bereits in der 53. Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung her. In der Folge spielten wir die Führung souverän runter und erzielten durch Joker Jens Weller noch das 4:1. In der Schlussphase gab es noch insgesamt drei Platzverweise, die eigentlich nicht in das Bild der ansonsten fairen Partie passen. 

 

Nächsten Sonntag müssen wir zum zweiten Mal in Folge auswärts ran. Um 15 Uhr sind wir dann bei der SG Niederhausen/Niedererbach zu Gast.

 

 

SG Guckheim/Kölbingen II - SG Atzelgift/Nister II 1:1

 

Unsere Zweite holte bei der SG Guckheim/Kölbingen II ein Remis. Endstand war ein 1:1. 

 

Dabei war die Heimmannschaft in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Elf, während wir nur schwer Zugriff bekamen. Nichtsdestotrotz hatten wir auch in dieser Phase in Kontersituationen sehr gute Möglichkeiten. Stefan Theis nutzte schließlich eine davon zu unseren Gunsten. Kurz vor der Pause erzielte unser Gegner noch das 1:1. Die zweiten 45 Minuten waren dann sehr ereignisarm und plätscherten eher vor sich hin, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

 

Unsere zweite Welle hat ihr nächstes Spiel bereits nächsten Samstag um 17 Uhr. Gespielt wird dann Willmenrod gegen die SG Westerburg III, den aktuellen Tabellenführer.

Nachholspiel, 1. Spieltag

 

VfB Rotenhain-Bellingen 1926 e.V. - SG Atzelgift/Nister II 1:2

 

Gestern Abend stand für unsere zweite Welle noch das Nachholspiel vom 1. Spieltag an. Beim VfB Rotenhain/Bellingen konnten wir mit einem 2:1 den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. 

 

Dabei verschliefen wir die erste halbe Stunde und gerieten folgerichtig in Rückstand. Erst dann wachte unsere Elf auf und hatte auch gleich zwei hundertprozentige Chancen, die leider ungenutzt blieben. 

 

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von langen Bällen und nur wenigen Höhepunkten. Umso  ereignisreicher wurden aber nochmal die Schlussminuten. Nach dem Ausgleich durch Maxi Mast hatten zunächst die Gastgeber die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Das 2:1 gelang uns dann jedoch quasi mit dem Schlusspfiff in Person von Steven Groß. Durch diesen Erfolg übernehmen wir vorerst die Tabellenführung!

 

Kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 13 Uhr treffen wir in Kölbingen auf die zweite Mannschaft der SG Guckheim/Köbingen.

4. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SV Adler 09 Niederfischbach II 8:1

 

Am Sonntag konnten unsere Männer nach zuvor zwei Pflichtspielniederlagen wieder einen Sieg einfahren. Gegen die zweite Welle des SV Adler Niederfischbach sprang am Ende ein deutliches 8:1 heraus. 

 

Von Minute eins an traten wir sehr dominant auf und spielten zudem zielstrebig nach vorne, sodass wir bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten hatten. Nach einer Viertelstunde münzten wir diese dann auch in Tore um. Dem Führungstreffer durch Jonas Wisser folgte Jens Weller mit dem 2:0, ehe wiederum Jonas Wisser per Foulelfmeter noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte. 

 

Nach dem Seitenwechsel ergab sich dann weitestgehend ein ähnliches Bild. So erzielte Alex Mayer bereits in der 50. Minute den vierten Treffer unserer Mannschaft, bevor er Kevin Kostka das 5:0 vorbereitete. Nach der Trinkpause ließen wir dann kurzzeitig etwas nach. In dieser Phase gelang den Gästen schließlich auch deren Treffer. Unsere Männer fuhren dann aber nochmal einen Gang hoch und sorgten mit Toren von abermals Kevin Kostka und Jonas Wisser sowie Tomi Major für den 8:1-Endstand. Besonders erfreulich war, dass Steffen Giehl nach über einem Jahr Verletzungspause an diesem Tag sein Comeback geben konnte!

 

Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Gebhardshainer Land II. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr in Gebhardshain.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - SV Stockum-Püschen 5:0

 

Auch unsere Zweite fuhr am Sonntag einen deutlichen Heimsieg ein. Dank des 5:0-Erfolgs konnten wir auch das dritte Meisterschaftsspiel gewinnen. Dabei zeigte unsere Elf ingesamt eine ansprechende Leistung. Man schaffte es immer wieder Situationen von hinten heraus spielerisch zu lösen und kam durch gute Tiefenbälle hinter die Kette. So auch beim Doppelpack von Yasin Sahin, der uns bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung brachte.

 

Weitere Tore von Ringo Beckert und Stefan Theis sorgten für einen komfortablen Halbzeitstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Yasin Sahin mit seinem dritten Treffer zum 5:0 ergebnistechnisch für den Schlusspunkt.

 

Bereits heute steht die nächste Partie für unsere Zweite an. Um 20.00 Uhr sind wir beim VfB Rotenhain/Bellingen zu Gast.

Nachholspiel, 2. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Lasterbach II 2:1

 

Am Dienstagabend konnte unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Westernohe II mit 2:1 gewinnen. Damit behalten wir in der Liga weiterhin die weiße Weste.

 

Unsere Männer fanden gut ins Spiel. Nachdem Marvin Mast im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Marcel Haibach diesen souverän zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf verpassten wir es unsere Chancen zu nutzen, sodass es zunächst bei diesem knappen Ergebnis blieb. Beinahe hätte ein indirekter Freistoß für den Ausgleich gesorgt, dieser wurde jedoch auf der Linie durch Rene Rech geklärt. 

 

Im zweiten Abschnitt erhöhte Philipp Wisser nach etwa 54 Minuten auf 2:0. Daraufhin gab es viele kleine Unterbrechungen und nur noch wenig Spielfluss. In der Schlussphase gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer - mehr jedoch nicht mehr.

 

Am Sonntag geht es nun mit dem nächsten Heimspiel weiter. Um 13 Uhr ist dann der SV Stockum-Püschen zu Gast.

3. Spieltag

 

SG Harbach/ Offhausen-Herkersdorf - SG Atzelgift/Nister  2:1

 

Im gestrigen Auswärtsspiel bei der neu formierten SG Harbach/Offhausen mussten wir eine 2:1-Niederlage hinnehmen. 

 

Den Gastgebern spielte dabei natürlich der frühe Führungstreffer, dem ein Elfmetergeschenk seitens des Schiedsrichters vorausgegangen war, in die Karten. In der Folge taten wir uns gegen einen tiefstehenden und physisch starken Gegner schwer, entsprechende Lücken zu finden und uns sehr gute Möglichkeiten herauszuspielen. Wir leisteten uns zu viele kleine Fehler, dass nur wenig Spielfluss zustande kam.

 

In die zweite Halbzeit starteten wir deutlich besser und so gelang uns durch Tomi Major bereits in der 50. Minute der Ausgleich. Das Momentum nun eigentlich auf unserer Seite, wurde dieses durch den zweiten Schiedsrichter nur kurz darauf wieder unterbrochen. Ein höchst zweifelhafter Handelfmeter sorgte für das 2:1 des Gastgebers. Wir mussten also wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dem Ausgleich am Nächsten waren wir wohl durch einen Abschluss von Leon Giehl, den der Torwart über die Latte lenkte. Gegen einen gut kämpfenden Gegner sollte uns schließlich kein Treffer mehr gelingen, sodass wir die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten.

 

Weiter geht es nun kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Adler Niederfischbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in Nister.

 

 

SG Müschenbach / Hachenburg II - SG Atzelgift/Nister II 3:4

 

Unsere zweite Welle konnte gestern bei der SG Müschenbach/Hachenburg II den Derbysieg einfahren. Am Ende sprang ein torreiches 4:3 für uns heraus.

 

Nach den ersten 45 Minuten sah es eigentlich nach einer klaren Nummer für unsere Jungs aus. Stefan Theis sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für einen 3:0-Vorsprung zur Pause. 

Im zweiten Abschnitt erzielte die Heimmannschaft zunächst das 1:3, ehe Marcel Haibach per Strafstoß den alten Abstand wiederherstellte. Durch einen Doppelschlag kamen die Gastgeber wieder auf 3:4 ran, unsere Zweite brachte die knappe Führung jedoch über die Zeit. 

 

Bereits am Dienstag steht das nächste Meisterschaftsspiel an. Um 20 Uhr wird beim VfB Rotenhain/Bellingen die ausgefallene Partie vom 1. Spieltag nachgeholt.

Kreispokal, 2. Runde

 

SG Atzelgift/Nister - SG Guckheim/Kölbingen 2:3

 

Gestern Abend musste sich unsere Erste in der zweiten Runde des Kreispokals der SG Guckheim/Kölbingen mit 3:2 geschlagen geben. 

 

Auf dem heimischen Platz in Nister waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten. Bereits in der 4. Minute mussten wir nach einem guten Ball in die Tiefe das 0:1 schlucken. Unsere erste gute Möglichkeit hatte Jonas Wisser, als sein Freistoß vom gegnerischen Keeper glänzend pariert wurde. Nur kurze Zeit später erzielten wir dann aber den Ausgleich durch Jens Weller. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

 

In den zweiten Abschnitt kamen wir dann besser rein und drehten das Spiel nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite in Person von Jonas Wisser, der eine Flanke per Direktabnahme verwertete. Wir standen daraufhin gut und ließen zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten zu, bis ein berechtigter Handelfmeter für den Ausgleich sorgte. In der Schlussminute gelang unserem Gegner noch der Lucky Punch zum 2:3. Beinahe hätten wir daraufhin in der Nachspielzeit sogar noch das 3:3 gemacht, allerdings war bei einem Abschluss der gegnerische Torwart wieder zur Stelle.

 

Weiter geht es nun am Sonntag wieder in der Liga. Um 15 Uhr sind wir bei der SG Harbach/Offhausen zu Gast.

 

 

SG Atzelgift/Nister II - Vatanspor Hamm e.V. 1:0

 

Unsere zweite Mannschaft erreichte am Dienstag dank eines 1:0-Heimerfolgs gegen Vatanspor Hamm die nächste Runde im Kreispokal. 

 

Bereits in der Anfangsphase erarbeiteten wir uns eine Mehrzahl an hochkarätigen Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie und es gab nur noch wenige Highlights auf beiden Seiten. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, verwandelte Marcel Haibach kurz vor Schluss einen Freistoß zum umjubelten Siegtreffer direkt.

 

Am Sonntag steht nun das Derby bei der zweiten Welle der SG Müschenbach an. Anpfiff ist um 12:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Hachenburg.

2. Spieltag

 

SG Atzelgift/Nister - SG BWLO II  8:0

 

Am Samstag konnte unsere Erste das auch das zweite Meisterschaftsspiel deutlich gewinnen. Gegen die SG Berod/Wahlrod II hieß es am Ende 8:0.

 

Von Beginn an waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Nach etwa 20 Minuten gelang uns durch Philip Hommel nach einem Eckball die Führung. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns wieder einige Möglichkeiten. Jedoch erst kurz vor der Pause sorgten wir durch einen Doppelschlag von Philip Hommel und Tomi Major für klare Verhältnisse und gingen mit einem 3:0 in die Kabine.

 

Im zweiten Abschnitt brauchten wir etwa eine Viertelstunde bis wir wieder richtig in die Partie kamen. Von da zeigten wir uns wieder torhungrig und münzte dies auch in weitere Treffer um. Philip Hommel netzte ein weiteres Mal ein, ebenso wie Tomi Major und auch Jonas Wisser trug sich noch mit zwei Toren in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkte setzte Jens Weller mit einem Abstauber zum 8:0.

 

Bereits am Mittwoch geht es für unsere Männer weiter. Dann treffen wir im Rahmen des Kreispokals um 19:30 Uhr in Nister auf die SG Guckheim/Kölbingen.

 

SG Atzelgift/Nister II - SG Lasterbach II Abbr.

 

Nachdem das erste Meisterschaftsspiel vergangene Woche verschoben wurde, ging es für unsere zweite Welle am Freitagabend endlich mit der Saison los. Die Partie gegen die SG Westernohe II wurde beim Stand von 1:0 abgebrochen.

 

Das Spiel war letztlich relativ ausgeglichen und fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, sodass es nur wenige Chancen auf beiden Seiten gab. Sinnbildlich, dass der einzige Treffer dann ein Standard war: Marcel Schäfers Freistoß aus dem Halbfeld fand zwar keinen Abnehmer, aber dafür eben den Weg direkt ins Tor. Zehn Minuten vor dem Ende brach der Schiedsrichter die Partie dann aufgrund der schlechten Sicht ab.

 

Als Nächstes steht nun die zweite Runde des Kreispokals an. Morgen ist um 19:30 Uhr VatanSpor Hamm in Nister zu Gast.

1. Spieltag

 

FSV 1919 Kroppach e.V. - SG Atzelgift/Nister 1:5

 

Gestern ging es für unsere erste Mannschaft endlich wieder mit der neuen Saison los. Beim FSV Kroppach konnten wir dank eines 5:1-Sieges den Auftakt erfolgreich gestalten.

 

Auf dem sehr guten Kunstrasen in Kroppach waren es die Gastgeber, die durch einen Nadelstich in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Elf spielte dennoch geduldig weiter und erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen und hatten darüber hinaus auch zweimal Aluminiumpech. In der 41. Minute war der Ball dann endlich im Netz, als Tomi Major den Torwart umkurvte und einschob. Steffen Gerhardus drehte mit einem Kopfballtor die Partie sogar noch vor der Pause. 

 

In Durchgang zwei waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, zeigten uns vor dem gegnerischen Tor jedoch immer noch ineffektiv. So dauerte das 3:1 durch den eingewechselten Jens Weller noch bis zur 75. Minute, ehe dann Tomi Major in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern seinen Dreierpack perfekt machte und den 5:1-Endstand herstellte. 

 

Nächsten Samstag stehten nun das erste Heimspiel der noch jungen Saison an. Um 17 Uhr wird dann die zweite Welle der SG Berod/Wahlrod/Lautzert zu Gast sein.

Rheinlandpokal

SG Atzelgift/Nister - FC Kosova Montabaur 0:6

 

Gestern mussten wir uns in der ersten Runde des Rheinlandpokals dem Bezirksligisten Kosova Montabaur deutlich mit 7:0 geschlagen geben und scheiden damit aus dem Wettbewerb raus. 

 

Von Beginn waren die Gäste die bestimmende Mannschaft der Partie. In der ersten halben Stunde konnten wir unseren Gegner jedoch noch im letzten Drittel gut verteidigen, sodass wir nur wenige zwingende Chancen zuließen. Dann aber brach der Bann mit dem Führungstreffer für Montabaur und nur wenige Minuten mussten wir das 2:0 hinnehmen. 

 

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor mit einem Tor nochmal ranzukommen. Dieses gelang allerdings früh den Gästen und sorgten damit schon für die Entscheidung. Nachdem 4:0 in der 56. Minute plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin, ehe sich unser spielstarker Gegner in den Schlussminuten nochmal effektiv zeigte und und das Ergebnis mit drei weiteren Toren auf 7:0 hochschraubte.

 

Nächsten Sonntag geht es nun endlich los mit der Meisterschaft. Um 15 Uhr sind wir beim FSV Kroppach zu Gast.

 

Kreispokal

 

TSV Liebenscheid - SG Atzelgift/Nister II 0:4

 

Unsere zweite Welle konnte gestern beim TSV Liebenscheid 4:0 gewinnen und damit in die nächste Runde des Kreispokals einziehen.

 

Über die gesamte Spielzeit hatten unsere Jungs viel Ballbesitz und spielten sich auch einige Möglichkeiten heraus. Durch Tore von Philipp Wisser und Stefan Theis führten wir nach der ersten Hälfte bereits mit 2:0. In Hälfte zwei schnürte Steven Groß zudem noch einen Doppelpack zum 4:0.

 

Auch für unsere Zweite steht nächsten Sonntag der Ligastart an. Um 15 Uhr müssen wir beim VfB Rotenhain/Bellingen ran.

TestspielE

FV 1920 Rennerod - SG Atzelgift/Nister 2:2

 

Gestern trennte sich unsere Erste im letzten Vorbereitungsspiel bei der SG Rennerod mit 2:2. 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen brauchten wir etwas um in die Partie zu finden, bis wir den Ball auf dem Kunstrasen besser laufen ließen. Nach etwa einer halben Stunde brachte uns Jens Weller per Abstauber mit 1:0 in Führung. 

 

Aus der Halbzeit kamen dann die Gastgeber besser raus. Wir agierten zu hektisch und leisteten uns zu einfache Fehler im Spiel nach vorne. So gelang unserem Gegner nach einer Ecke der Ausgleich, ehe Rennerod das Ergebnis in der 72. Minute sogar zu ihren Gunsten drehte. Durch einen Treffer von Kevin Kostka in der Schlussphase stellten unsere Männer aber doch noch das 2:2-Unentschieden her. 

 

Am Sonntag geht es nun endlich mit dem ersten Pflichtspiel los. Im Rahmen des Rheinlandpokals erwarten wir am Sonntag um 16 Uhr in Nister den Bezirksligisten Kosova Montabaur zu Gast.

 

 

SG Alpenrod-Lochum/Unnau/Nistertal II - SG Atzelgift/Nister II 3:5

 

Unsere zweite Mannschaft konnte ihr gestriges Testspiel bei der SG Alpenrod II mit 5:3 gewinnen. 

 

Dabei war die Heimmannschaft im ersten Durchgang die feldüberlegene Elf. Unsere Jungs zeigte sich jedoch effektiv und nutzten in Person von Stefan Theis und Marcel Haibach zwei Konter eiskalt zur 2:0-Pausenführung aus.

 

In Hälfte zwei machte unser Gegner ordentlich Druck und kam so auch zwischenzeitlich zum Ausgleich. Doch wie schon in den ersten 45 Minuten nutzten wir unsere Chancen. Stefan Theis stellte mit einem Doppelpack den alten Vorsprung wieder her. Nach dem Anschlusstreffer war es wieder Stefan Theis, der mit seinem vierten Tor an diesem Tag für das 5:3-Endergebnis sorgte.

SG Nauroth/Mörlen/Norken - SG Atzelgift/Nister 1:3

 

Gestern konnte unsere erste Mannschaft ihr drittes Vorbereitungsspiel bei der SG Nauroth mit 3:1 gewinnen. 

 

Auf dem guten Rasen in Norken waren wir die spielbestimmende Mannschaft, luden aber gerade in der Anfangsphase den Gegner durch Unkonzentriertheiten zu der ein oder oder anderen Möglichkeit ein. Nachdem diese ungenutzt blieben, brachte uns Jonas Wisser nach 20 Minuten in Führung. Philip Hommel erhöhte noch vor der Pause nach einem Eckball auf 2:0.

 

Im zweiten Durchgang gelang den Gastgebern durch einen Distanzschuss der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Wir erspielten uns noch einige Chancen, von denen Philip Hommel kurz vor Schluss noch eine nutzen konnte. Das 3:1 war gleichzeitig der Endstand.

 

Weiter geht es bereits am Mittwoch mit einem Testspiel gegen den TuS Bad Marienberg.